Jahreskreisfeste erleben und in ihrer Bedeutung kennenlernen - Verbindung mit der höchsten Sonnenkraft (mit Dorothee Memmler)

Wann? 24.06.2022 19:00 Uhr

Wo? Volkshochschule Eppingen, Kaiserstraße 1/1, 75031 Eppingen DEAuf Google Maps anzeigen
(Foto: Bild von Witchgarden auf Pixabay)
Eppingen: Volkshochschule Eppingen | Der Abend beginnt mit einem kurzen Vortrag zur Zeitqualität des Jahreskreisfestes.
Zu allen Zeiten richteten sich die Menschen am Sonnen- und Mondstand aus und standen mit den Wandlungskräften in der Natur in tiefer Verbindung. Das Anknüpfen an dieses überlieferte Wissen alter Kulturen kann uns Impuls sein, uns mit unserer eigenen ursprünglichen Kraft und Weisheit zu verbinden, uns neu auszurichten, um bewusst in einen weiteren Jahresabschnitt einzutreten. Einfache meditative Tänze und Lieder, Atemübungen und -meditationen lassen uns gemeinsam die Zeitqualität der einzelnen Jahreskreisfeste erleben. Zu Sommerbeginn verbinden wir uns mit der "höchsten Sonnenkraft".

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Schuhe, evtl. warme Socken

Freitag, 24. Juni 22, 19:00 - 21:15 Uhr, 1 Abend, VHS-Raum, Kaiserstraße 1, Eppingen,
EUR 14,00

Zur Anmeldung
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.