Juniorabzeichen bei der Stadtkapelle

Urkundenübergabe.
Eppingen: Proberaum der Stadtkapelle | Wie schon in den vergangenen Jahren absolvierten auch dieses Jahr die Musiker des Schülerorchesters III das Juniorabzeichen.

Dreizehn Jungmusiker schrieben hierfür zuerst am 26. Oktober im Proberaum die theoretische Prüfung. In der Prüfung werden Grundlagen abgefragt, die wichtig für den weiteren Verlauf der musikalischen Ausbildung sind. 
Am 9. November fand der praktische Teil der Prüfung statt. Die Jungmusiker präsentierten vor einer vereinsinternen Jury jeweils zwei Stücke. 

Am Dienstag, den 27. November überreichte dann Schülerorchester-Dirigent Maximilian Blankenhorn in der Jugendorchesterprobe den Teilnehmern des Juniorabzeichens ihre Urkunden. Alle dreizehn Musiker haben die Prüfungen erfolgreich bestanden. Die Nachwuchsmusiker sind nach dem Jahreskonzert nun in das Jugendorchester gewechselt und hatten auf dem  Eppinger Weihnachtsmarkt gleich den ersten öffentlichen Auftritt.

Die Stadtkapelle gratuliert nochmals recht herzlich und wünscht den Musikern viel Spaß beim Musizieren im Jugendorchester!

Viele Bilder gibt es auf www.stadtkapelle-eppingen.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.