Kunst + Literatur-Der Sinn des Worts .

Zum Beitrag
1 von 1

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Jürgen Föller - Rembrandts Christus nach dem Leben- Vortrag

Verein Kunst&Begegnung | Eppingen | am 03.10.2020 | 25 mal gelesen

Über Jahrhunderte war das Verhältnis zwischen Christen und Juden von Vorurteilen geprägt. Alfred Rosenberg, Chefideologe unter Adolf Hitler, proklamierte den arischen Jesus. Rembrandt hingegen begegnete den aus Spanien geflohenen Juden, die im Künstlerviertel Amsterdams eine neue Heimat gefunden hatten. Er ist anfangs nicht ohne Vorurteile gegenüber den Fremden. Aus Begegnung wird Freundschaft. Durch sie gewinnt er eine neue...

1 Bild

Jürgen Föller-Kunstschule. Wie schau ich aus- wer bin ich selber? Porträt

Verein Kunst&Begegnung | Eppingen | am 05.09.2020 | 12 mal gelesen

Eppingen: Kunst- und Begegnungshaus - Adelshofen | Beim Malen eines Porträts sind Kursteilnehmer verunsichert. Kann ich das? Das Erstaunliche; - Ja, das geht. Eben weil es eine Vielzahl an Möglichkeiten gibt, ein Gesicht zu malen. Der Workshop bietet dazu den Freiraum auf spielerische Weise das menschliche Gesicht zu malen. Lydia war im Haushalt des Malers Matisse tätig. Er war von ihrem Charme und ihrer Schönheit berührt, dass sie ihm Modell stand für seine Bilder....

23 Bilder

L · I · C · H · T 4

Karsten Milentz | Eberstadt | vor 22 Stunden, 49 Minuten | 103 mal gelesen

Sensoren flüstern. Schalter klacken. Streichhölzer zischen. Funkenflug. Lichtschein perlt tropfend ins Dunkel. Photonen strömen. Kerzen flackern. Ein kurzes Blinken. Nerven zucken. Geburt im endlosen All. Sternenstaub quillt über. Unsichtbar. Planeten strahlen – ewig. Radioaktivität. Perseiden-Schauer: Materie verglüht. Ent-täuschung auf Erden. Verloschen. Meeresleuchten – pulsiert. Himmelsleuchten –...