Kunst im Kraichgau- Malerei und Freiheit

Eppingen: Kunst- und Begegnungshaus - Adelshofen | In der Kunstgeschichte des frühen 20. Jahrhunderts nimmt Wassily Kandinsky einen besonderen Platz ein. Er zählt zu den ersten Künstlern, die zwar die Gegenständlichkeit hinter sich liessen und eine «abstrakte Malerei» verwirklichten. In seinen Bildern gibt er dem dichten geistig-seelischen Gewebe, das er als «inneren Klang» bezeichnete, Gestalt. War zuvor die Natur oder ein historisches oder biblisches Ereignis Thema des Bildes, wurde jetzt die immaterielle Wirklichkeit der eigenen seelischen Instanzen Gegenstand der Kunst.
Offenheit, Hinführung und Begleitung öffnen den Weg zur Malerei. Im Atelier Kunst und Begegnung treffen sich Menschen um unerwartet neue kreative Erfahrungen zu machen.

https://www.foeller-art.de/

https://www.foeller-art.de/veranstaltungen/
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.