Laternenfest der Klasse 1a

Mit Beginn der Dunkelheit versammelten sich die Kinder der Klasse 1a der Hellbergschule am Freitag, 23.11.2018 im Schulhof, begleitet von ihren Eltern und zahlreichen Geschwistern.
Alle Kinder hatten Laternen mitgebracht und stimmten begeistert und voller Vorfreude  das Lied „Heut feiern wir Laternenfest“ an.
Beim anschließenden Laternenlaufen wurden immer wieder altbekannte oder auch neu gelernte Laternenlieder gesungen. Die eisige Kälte war nach einiger Zeit immer deutlicher zu spüren und alle Laternenläufer freuten sich auf die warmen Schulräume. Die Kinder erlebten ihre Schule und vor allem ihr Klassenzimmer an diesem Abend in einem völlig anderen Licht: Auf den Tischen brannten viele kleine Lichter, es gab warmen Kinderpunsch und kalte Getränke und die Kinder staunten über das üppige Büffet, das aus zahlreichen von allen Eltern mitgebrachten kleinen Leckereien bestand. Begeistert wurde das Büffet zunächst von den Kindern „gestürmt“, doch natürlich durften auch die Erwachsenen das leckere Fingerfood genießen, während die Kinder nach dem Essen malen oder basteln oder im Schulhof im Laternenschein spielen konnten.
Ganz herzlichen Dank an die Elternbeiräte, die den gelungenen Abend perfekt organisiert haben! Beim Nachhausegehen waren sich viele einig: So ein Fest machen wir wieder!
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.