Lockere Radtour „Rund um Eppingen“

Wann? 01.10.2021 16:00 Uhr

Wo? Marktplatz, Marktplatz, 75031 Eppingen DEAuf Google Maps anzeigen
Erkunden Sie gemeinsam mit dem Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen die nähere Umgebung mit dem Fahrrad.
Eppingen: Marktplatz | 78 Prozent der Deutschen haben ein Fahrrad, im Schnitt sogar zwei pro Haushalt. Rund ein Drittel nutzt das Rad täglich oder mehrmals die Woche, zwei Drittel seltener. Radfahrer profitieren von jedem noch so kleinen Ausflug. Nicht nur, weil sie Benzinkosten sparen und das Klima schützen. Vor allem bringen Radler ihren Körper auf Trab. Wer regelmäßig auf die Pedale steigt, stärkt die Pumpfunktion des Herzens, baut überschüssige Fettpölsterchen ab, kräftigt Muskeln und Lunge und hellt meist seine Stimmung auf. Der Sozialverband VdK-Ortsverband Eppingen lädt sie ein, unsere nähere Umgebung zu erkunden. Die erste Tour führt uns über den Verbindungsweg Richtung Sulzfeld zur Ravensburg. Weiter soll es dann zum Mühlbacher See gehen. Und dann zurück nach Eppingen. Insgesamt sind dies ca. 16 Kilometer und bis zur Ravensburg ist ein Höhenunterschied von 118 Meter zu überwinden.
Falls sie Lust auf eine lockere und ruhige Radrunde haben, dann kommen sie am Freitag, den 01.Oktober 2021 um 16.00 Uhr zum Treffpunkt auf dem Eppinger Marktplatz (Am Eingang zum „Alten Rathaus“)
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko, ist kostenlos und auch Gäste sind herzlich willkommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.