Mittwochswanderer SV Adelshofen

Mittwochswanderer (Foto: Privat)
Oberderdingen: Derdinger Horn | Die August-Wanderung brachte eine weitere neue Strecke für die "Mittwochswanderer". Es ging vom "Derdinger Horn" nach Sternenfels und wieder zurück. Keine leichte Aufgabe an diesem Tag, denn es war zum einen sehr heiß und zum anderen war die Strecke nicht ganz ebenerdig. Der Weg an sich dagegen war sehr erlebnisreich. Interessante Stationen säumten diesen Naturlehrpfad und waren eine spannende Abwechslung. Zum Beispiel kam man an zwei naturbelassenen Seen vorbei, nämlich dem "Kraichsee" und dem "Trinkwaldsee". Auch diese beiden Destinationen bedeuteten für die "Mittwochswanderer" einmal mehr Neuland. Danach waren noch zwei "ordentliche" Hügel zu erklimmen, ehe man nach einer Streuobstwiese das Zwischenziel, ein Café in Sternenfels, erreichte. Die "Wanderführer" Hiltrud und Armin ernteten tosenden Applaus bevor man einkehrte. Tapfer machte sich die Truppe später auf den Weg zurück zum "Derdinger Horn". Die nächste Tour geht zur "Fleckinger Mühle". Treffpunkt am Mittwoch, 5.9., ist wie gewohnt um 14 Uhr am Clubhaus. hem
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.