Neue Leitung für die Musikschule Eppingen

Carolin und Adrian Fischer
Carolin und Adrian Fischer übernehmen im September 2020 die Leitung der „Musikschule Eppingen e.V.“.
Sie treten die Nachfolge von Ewa Hadrys an, die dann nach über 21 erfolgreichen Jahren an der Spitze der
städtischen Bildungseinrichtung in Vereinsträgerschaft in den Ruhestand geht.
Die Eheleute Fischer sind im Sommer vergangenen Jahres mit ihren beiden Kindern von Karlsruhe in den Eppinger Stadtteil Adelshofen gezogen. Das Musikerpaar, das aus über zehn Bewerbungen ausgewählt worden ist, wird die VdM-Mitgliedsschule gemeinsam leiten.
Die gebürtige Eppingerin, die derzeit als Blockflötistin am Badischen Konservatorium Karlsruhe pädagogisch tätig ist, absolvierte im November 2019 erfolgreich ihr Konzertexamen an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Engagements und Konzerte als Solistin und Kammermusikerin, wie u.a. am „Theater Konstanz“, am „ZKM Karlsruhe“ oder beim „BRQ Festival“ in Finnland mit ihrem „Quartet Revoiced“ sind Stationen ihrer künstlerischen Tätigkeit.
Adrian Fischer unterrichtet derzeit an der „Städtischen Musikschule Heilbronn“ sowie an der „Jugendmusik-schule Unterer Kraichgau e.V.“ in Bretten. Sein Klavierstudium begann er mit 16 Jahren als Jungstudent in Darmstadt, welches ihn anschließend an die „Hochschule für Musik Karlsruhe“ und die „Hochschule für Mu-sik und Darstellende Kunst Frankfurt“ führte. Als Liedbegleiter und Pianist des „Gutfreund Klaviertrios“ wurde er mehrfach international ausgezeichnet.
Die zwei vielfältig tätigen Musiker mit einem Bezug zur Fachwerkstadt wollen mit neuen Ideen den Bestand, aber auch die Weiterentwicklung der Einrichtung sichern und das musikalische Leben in der Region aktiv mitgestalten.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.