Neues Schülerorchester startet nach den Herbstferien

Am Samstag, den 10. Oktober, veranstaltete die Stadtkapelle nachmittags eine Infoveranstaltung. Einige Kinder sind in den Proberaum der Stadtkapelle gekommen, um Instrumente auszuprobieren für den Einstieg ins neue Schülerorchester – darunter auch die Kinder, die seit zwei Jahren bei der Stadtkapelle Blockflöte spielen. Um die aktuell geltenden Hygiene-Vorschriften einzuhalten, wurden für jedes Kind rund 20 Minuten separat eingeplant, sodass sich die Veranstaltung diesmal über mehrere Stunden erstreckte. Instrumente und Zubehör wurden nach jedem Gebrauch desinfiziert. Das neue Schülerorchester wird nach den Herbstferien starten. Neben dem Zusammenspiel im Orchester bei der Stadtkapelle erhalten die Kinder Instrumentalunterricht bei professionellen Musiklehrern an einer Musikschule. Zur Auswahl stehen alle Blasinstrumente und Schlagzeug.

Interesse, aber Infoveranstaltung verpasst? Informationen gibt es bei Jugendleiterin Sandra Vischer: Telefon 07262/207577, Mail jugendleiter@stadtkapelle-eppingen.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.