Raketenbau im Kraichgau - 60 Jahre Amateurfunk im Kraichgau

60 Jahre Amateurfunk im Kraichgau - Die Kraichgauer Funkamateure feierten am vergangenen Freitag ihren 60. Gründungstag mit Familienangehörigen und Freunden. Auch der Bürgermeister der Stadt Kraichtal, Ulrich Hintermayer, konnte vor Ort begrüßt werden. Dieser ehrte die Funkgemeinschaft für das herausragende Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit, sowie für die Wissensvermittlung im Erwachsenenbereich.

Die Gründungsmitglieder Dieter Selemeyer, Karlfried Mann und Peter Rieger entführten mit ihren Erlebnisberichten die Anwesenden in eine längst vergangene Zeit. Einzigartig auch die Geschichte über den Raketenbau im Kraichgau:

Der Ortsverband durchlebte in den vergangenen sechs Jahrzehnten bewegende und wechselhafte Zeiten. Seit 8 Jahren nimmt der Ortsverband eine Vorreiterrolle ein: Entgegen dem allgemeinen Vereinstrend gelang es den Kraichgauern die Mitgliederzahl mehr als zu verdoppeln. Bundesweite Beachtung fand auch das monatliche Jugendprogramm (Elektronikbasteln / Arduino Programmierung), welches 2013 vom Bundesverband ausgezeichnet wurde. Die Kraichgauer Funkamateure unterstützen neben Jugendlichen, auch Erwachsene bei den ersten Schritten in ein technisches Hobby. Kontakt: info@a22-kraichgau.de / www.a22-kraichgau.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.