Rheuma-Liga Eppingen/Kirchardt/Gemmingen Ausflug 2018

1
Mitte: Das „les toilettes“ Hinten: Der 33 m hohe Hundertwasser-Regenturm (*) (Foto: Kurt-W. Hanselmann)
Rheuma Liga Ausflug 2018
Unsere Busreise ging zuerst nach Plochingen. Bei Ankunft bekamen wir schon einen farbigen
Vorgeschmack. Direkt vor uns stand das märchenhafte „les toilettes“. Zwei Führerinnen erklärten uns
die farbenfrohe „Hundertwasser-Welt“. Fröhliche Farbigkeit, unregelmäßige, Formen, höhlenartige
Balkone und viel Grün prägen diese Baukunst. Nun ging es zum Stadtrundgang. Sehenswert war auch
der Fischbrunnen mit der Wasserschöpfenden Bäuerin. Vom Haus Grüner Baum erklang ein
Glockenspiel mit drei verschiedenen Melodien. Anschließend fuhren wir zum 217 Meter hohen
„Fernsehturm“ Stuttgart. Razfaz wurde unser Mittags-Menü serviert. Per Fahrstuhl ging es auf die
Aussichtsplattform. Bei schönster Aussicht konnten wir sogar bis Hohenlohe sehen. Es folgte eine
zwei stündige „Neckarschifffahrt“. Glücklich und zufrieden kamen wir zu Hause an. Unserem
Reiseleiter Kurt Hanselmann gilt, wieder einmal, ein Dankeschön. kwh.
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.