Seniorennachmittag mit Bewegung

Fit durch Gymnastik war das Motto beim Seniorennachmittag im evangelischen Gemeindehaus in Eppingen
Zahlreiche Besucher konnte Gemeindediakon Steffen Becker beim Seniorennachmittag im ev. Gemeindehaus Eppingen begrüßen. Zu Gast war Lisa Müller, Gymnastiklehrerin und vielen bekannt durch ihr Engagement im Bereich Gymnastik, Bewegung und Fitness. Sie brachte viele Impulse und Übungen mit und motivierte die Seniorinnen und Senioren zum Mitmachen. Die zahlreichen leckeren Kuchen für die Kaffeetafel hatten wie im Mai üblich die Eppinger Landfrauen gebacken. Nach dem Wunschliedersingen für die Jubilare griff der Gemeindediakon den biblischen Gedanken der Liebe Gottes unter dem etwas ungewöhnlichen Motto „Gott ist verliebt in mich“ auf. Mit dem „Vaterunser“ und dem Segen klang der „bewegte“ Nachmittag aus. Der nächste Seniorennachmittag ist am Mittwoch, 5. Juni, der Heimatforscher und -kenner Reinhard Ihle wird die Besucher in die Eppinger Geschichte „entführen“.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.