Skulpturenausstellung 2019 mit dem Künstler Daniel Wolf

Ortsvertreter-Stellvertreter Theo Antritter, Daniel Wolf, Manfred Holz und Museumsleiter Peter Riek (v.l.n.r.)
Eppingen: Rathausplatz - Mühlbach | Unter dem Titel "Fortschreiten" wird der Bildhauer Daniel Wolf in diesem Jahr den Rathausplatz in Mühlbach gestalten. Im Rahmen der Eröffnung der Museumssaison stellt der Künstler ab 01. Mai verschiedene Exponate aus.
Daniel Wolf stammt aus Wiesloch und ist seit über 20 Jahren Bildhauer.
Seine Skulpturen und Plastiken fertigt er aus Kalkstein, Sandstein, Terrakotta aber auch aus Bronze und Aluminium. Er greift dabei immer wieder Themen auf, welche unverkennbar im Menschen verankert sind. Sie entstehen in der Vernetzung von Geist und Materie, von organischen und abstrahierten Formen, weichen und harten Linien, Dynamik und Statik. Mit der Ausstellung „Fortschreiten“ will der Künstler den Betrachter dazu anregen darüber nachzudenken was Fortschritt bedeutet und wohin er uns führt.
Der HVV, so Vorsitzender Manfred Holz, präsentiert wieder einen Sommer lang Kunstwerke der besonderer Art im Herzen von Mühlbach.
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.