Theaterbesuch der Klasse 6b

Eppingen: Hellbergschule | Die Klasse 6b der Hellbergschule Eppingen durfte Ende Januar das Theaterstück „Tom Sawyer“ am Badischen Staatstheater in Karlsruhe anschauen. Organisiert von den beiden Lernbegleitern Fenya Siegmund und Michael Bätz stiegen die Schüler der 6b in Eppingen in die Bahn und verließen diese erst wieder in Karlsruhe in der Nähe des Badischen Staatstheaters. Unterwegs stiegen noch einige Klassen zu, die sich das Stück auch ansehen wollten. „Tom Sawyer“ begeisterte durch tolle Schauspieler, flotte Dialoge, ein cooles Bühnenbild, eine One-Man-Akustik und teils gruselige Lichteffekte.
Bevor wir zurückfuhren, hatten wir sogar noch Zeit für einen kleinen Imbiss in der Karlsruher Innenstadt. Das Wetter trug seinen Teil zum gelungenen Ausflug bei. Die Sonne schien bei frühlingshaften Temperaturen. Tage wie dieser bleiben hoffentlich in den Köpfen der Schüler hängen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.