VdK-Winterspaziergang bei strahlendem Sonnenschein

Beim "Bergfest" des Spazierganges gab es einem Selbstgebrannten von Reinhard Fried. | Foto: A.Spörle
4Bilder

Der Sozialverband VdK – Ortsverband Eppingen hatte zu einem Winterspaziergang eingeladen und zahlreiche Teilnehmer hatten sich bei sonnigem Wetter am Vereinsheim des Hundesportvereins Eppingen eingefunden. Auf trockenen Asphaltwegen ging es ins Industriegebiet Tiefental, eine Ecke welche die Wenigsten zuvor für einen Spaziergang genutzt hatten. Beim „Bergfest“ an der höchsten Stelle der Tour überraschte Reinhard Fried die Teilnehmer mit einem selbstgebrannten Schnäpschen. Am Ende des Industriegebietes erläuterte der Ortsverbandsvorsitzende Volker Spörle den Spaziergangsteilnehmern das innovative Entwässerungssystem des Gebietes. Nach etwas mehr als einer Stunde Spazierweg wartete das Bewirtungsteam des Hundesportvereins und der Leitung von Silvia Weiss auf die hungrigen VdK’ler. Bei leckeren Getränken und einer heißen Knackwurst nutzten wir den Nachmittag noch für nette Gespräche mit unseren Tischnachbarn. Alle waren sich einig, dass man nicht immer in die Ferne schweifen muss, dass Gute liegt oft direkt vor der Haustür.

Autor:

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen aus Eppingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.