Warnung vor der Schuldenfalle

Gabriel Demir, KSK Heilbronn, Anna-Maria Hauptner, Hülya Tipit, Kathleen Heidelberger, Nathalie Czok, Leonardo Cremonesi, Kevin Monninger, Muhamet Idrizi, RL
Im Rahmen der Bildungspartnerschaft zwischen der Kreissparkasse Heilbronn und der Selma-Rosenfeld-Realschule Eppingen hatten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 die Gelegenheit sich bei Vorträgen zum Thema Finanzen zu informieren. Die Filiale in Eppingen bot den Vortrag in ihren Räumen an und konnte so über 150 Schülerinnen und Schülern neben Grundlegendem wie Zinsen und Krediten auch das Thema Verschuldung näher bringen. Insbesondere Jugendliche geraten durch Handy- und Internetnutzung schnell in die Schuldenfalle. Daher war das Interesse groß und viele praktische Fragen wurden gestellt und auch beantwortet. Im Rahmen des Vortrags wurden auch Gutscheinboxen für das sommerliche Kinovergnügen verlost. Folgende Schülerinnen und Schüler hatten viele Fragen zum Thema Finanzen richtig beantwortet und konnten daher den Preis mit nach Hause nehmen:
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.