Dr. Michael Preusch MdL ist Vertreter der CDU-Landtagsfraktion in der Bundesversammlung

Dr. Michael Preusch MdL wird Staatsoberhaupt mitwählen

In seiner letzten Sitzung vor der Weihnachtspause hat der Landtag von Baden-Württemberg 25 von der CDU-Fraktion nominierte Wahlfrauen und Wahlmänner für die Wahl des Bundespräsidenten am 13. Februar 2022 gewählt. Mit dabei ist der hiesige Landtagsabgeordnete Dr. Michael Preusch.

„Es ist mir eine große Ehre, bei der Bundesversammlung im Februar unser Staatsoberhaupt mitwählen zu dürfen“, freut sich Preusch. Auch Fraktionsvorsitzender Manuel Hagel MdL ist hochzufrieden: „Wir fahren mit einem richtig starken CDU-Team nach Berlin. Es freut mich sehr, dass Michael Preusch Teil dieses Teams ist. Als praktizierender Mediziner ist er genau der Richtige in seiner Funktion als gesundheitspolitischer Sprecher unserer Fraktion. Er unterstützt uns insbesondere in diesen schweren Pandemiezeiten mit seiner Expertise. Zudem ist er auch ein toller Kollege und es ist klasse, dass er bei einem staatspolitisch so bedeutsamen Ereignis dabei ist.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.