Dr. Michael Preusch MdL und Erwin Köhler MdL: Unterjährige Förderrunde des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum 2021 vergibt rund 8 Millionen Euro



Kirchardt und Zaberfeld erhalten 26.500 Euro 

„Der ländliche Raum in Baden-Württemberg wird weiter nachhaltig gestärkt. Dieses Jahr fördert die Landesregierung auch im Wahlkreis Eppingen zwei Projekte mit 26.500 Euro“, so die beiden neu gewählten Landtagsabgeordneten Erwin Köhler (Grüne) und Dr. Michael Preusch (CDU).

Konkret werden zwei private Maßnahmen in Zaberfeld und Kirchardt mit 18.600 Euro und 7.840 Euro bezuschusst, wie das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Stuttgart bekannt gab. Das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) trägt dazu bei, die Strukturen in den Kommunen im ländlichen Raum zu stärken und weiterzuentwickeln. Öffentliche wie auch Private werden dabei unterstützt, die notwendigen Weichenstellungen vornehmen zu können und so die Attraktivität des ländlichen Raums zu steigern. Das ELR nimmt besonders die zentralen Bereiche Wohnen, Arbeiten, Grundversorgung und Gemeinschaftseinrichtungen in den Fokus. "Es freut uns daher besonders, dass unsere Heimat erneut bedacht wurde. Damit können neue Impulse und Projekte sowohl im privaten, kommunalen als auch im gewerblichen Bereich angestoßen werden“, sagten Dr. Preusch und Köhler.

Für 2022 können sich die antragstellenden Städte und Gemeinden noch bis zum 30. September 2021 bewerben.

Autor:

Dr. Michael Preusch MdL aus Eppingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.