Für 65 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt

Landtagsabgeordneten Reinhold Gall ehrt Rolf Daubenthaler
Eine überaus seltene Ehrung konnte der langjährige Ortschafts- und Gemeinderat Rolf Daubenthaler jetzt aus den Händen von MdL Reinhold Gall entgegennehmen. Er wurde für 65 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt.
In seiner Laudatio betonte der ehemalige Innenminister Gall wie wichtig solche Menschen wie Rolf Daubenthaler sind, die sich fast ihr gesamtes Leben in den Dienst der Allgemeinheit stellen. Gall nannte dabei Stationen im Leben des Jubilars wie etwa die 36 Jahre Kommunalpolitik, über 70 Jahre Vorsitzender des Mühlbacher Kleintierzüchtervereins oder auch die viele Jahrzehnte in der Feuerwehr bzw. der Feuerwehrkapelle.
Vorsitzender Günther Weigel überbrachte die Glückwünsche des SPD-Ortsvereins und dankte für eine herausragende Lebensleistung zum Wohle von Mühlbach, Eppingen und der örtlichen SPD.
„Du hattest durchaus Ecken und Kanten, trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb warst Du bei Freunden und politischen Gegner stets anerkannt und geschätzt“, so Weigel, „weil Du immer ein ehrlicher und verlässlicher Mensch warst.
Rolf Daubenthaler dankte herzlich für die Ehrung und erfreute in seiner unnachahmlichen Art die Anwesenden noch mit einigen persönlichen Episoden aus seinem Leben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.