Landwirtschaftsminister Peter Hauk und Landtagsabgeordneter Dr. Michael Preusch besuchen Bäckerei Keppler in Kleingartach

v. l. n. r.: Ortsvorsteher Andreas Oechsner, KraichgauKorn-Landwirt Jochen Harsch, Landwirtschaftsminister Peter Hauk MdL, Jan Keppler, Dr. Michael Preusch MdL und Dieter Keppler.
  • v. l. n. r.: Ortsvorsteher Andreas Oechsner, KraichgauKorn-Landwirt Jochen Harsch, Landwirtschaftsminister Peter Hauk MdL, Jan Keppler, Dr. Michael Preusch MdL und Dieter Keppler.
  • hochgeladen von Dr. Michael Preusch MdL

Auf Einladung seines Eppinger Landtagskollegen Dr. Michael Preusch hat Landwirtschaftsminister Peter Hauk die Bäckerei Keppler in Kleingartach besucht. Seniorchef Dieter Keppler und Sohn Jan Keppler, zu deren Betrieb auch Filialen in Brackenheim, Cleebronn, Schwaigern und Zaberfeld gehören, führten die Politiker durch Backstube, Laden und Café und stellten ihr Produktionskonzept vor. Naturbelassen, nachhaltig und regional – unter dieser Maßgabe produziert Keppler seine Backwaren, für die er ausschließlich KraichgauKorn und damit Mehl aus heimischer Landwirtschaft verwendet.

KraichgauKorn ist eine Marktgemeinschaft von Landwirten zunächst aus dem Kraichgau und der Kurpfalz, mittlerweile auch aus dem Zabergäu, dem Leintal und dem Hardt. Sie hat sich dem nachhaltigen, natur- und umweltschonenden Getreideanbau verpflichtet. So wird z. B. durch die Begrenzung von Anbauflächen durch naturbelassene Feldränder der Biodiversität Rechnung getragen.

Michael Preusch zeigte sich nach dem Besuch mehr als zufrieden: „Es freut mich sehr, dass wir hier Betriebe haben, die das Konzept der Regionalität konsequent umsetzen und die Grundversorgung im Ländlichen Raum sicherstellen. Hiervon konnte sich Landwirtschaftsminister Hauk am Beispiel der Bäckerei Keppler ein gutes Bild machen.“

Autor:

Dr. Michael Preusch MdL aus Eppingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.