Kleintierzuchtverein C 273 Eppingen e.V.
50

Kleintierzuchtverein C 273 Eppingen e.V.

Ihre Heimat ist: Eppingen
50 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Der Kleintierzuchtverein Eppíngen e.V. wurde 1932 gegründet. Derzeit haben wir in unserem Verein mehrere aktive Kaninchen-, Geflügel- und Taubenzüchter. Darunter sind ebenfalls 4 Jugendzüchter.  Unsere Züchter präsentieren ihre Nachzuchten auf unserer jährlichen Jungtierschau und der Lokalschau mit angeschlossener Stadtschau. Die Stadtschau ist eine Vergleichsschau an welcher sich die Kleintierzuchtvereine Eppingen, Elsenz und Mühlbach beteiligen. Diese Ausstellungen finden im vereinseigenen Züchterheim in der Waldstraße (gegenüber dem VFB-Stadion) in Eppingen statt. Der Ausstellungsraum ist derzeit mit 150 Käfigen ausgestattet, somit können wir eine große Anzahl Tiere unseren Besuchern präsentieren. Des weiteren stellen unsere Mitglieder ihre Rassetiere auf Kreis-, Landes- und Bundesschauen aus. Einige unserer Züchter sind ebenfalls Mitglied in einem Club oder Sonderverein an deren Sonderschauen sie ebenfalls teilnehmen. Der Kleintierzuchtverein veranstaltet außerdem im März sein jährliches Hasenessen, welches schon seit Jahren in Eppingen integriert ist. Auch findet jährlich am Ostermontag unser Osterfest mit Schmusekaninchenschau statt.  Immer gern angenommen werden unsere Monatsversammlungen, deren Termine wir unter meine.stimme.de veröffentlichen werden. Außerdem werden diese immer 14 Tage vor der Versammlung im Stadtanzeiger bekanntgegeben. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und wenn Sie gern einmal in unsere Runde hineinschnuppern möchten, so melden Sie sich doch einfach vorab bei der 1. Petra Heidinger an.

Kontakt: Kleintierzuchtverein C 273 Eppingen e.V., Waldstraße 105, 75031 Eppingen

Ansprechpartner: 1. Vorsitzende Petra Heidinger, Schulstraße, 74374 Zaberfeld
Kleintierzuchtverein C 273 Eppingen e.V. hat bisher noch keine Kommentare verfasst.