385

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen

Ihre Heimat ist: Eppingen
385 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 64 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 5 Gefolgt von: 2
Soziale Anfragen - Informationen - Beratung
Der Sozialverband VdK Deutschland ist mit 2 Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband Deutschlands. In Eppingen hat der VdK Ortsverband 400 Mitglieder, und ist damit einer größten VdK Ortsverbände im Stadt- und Landkreis Heilbronn. Wir bieten unseren Mitgliedern nicht nur Unterstützung in allen Sozialrechtlichen Angelegenheiten, sondern legen auch großen Wert auf ein geselliges Beisammen sein. Unsere Ausflüge, unser Sommerfest, unsere Adventsfeier oder unsere Seniorentreffen erfreuen sich großer Beliebtheit. Im Eppinger Stadtanzeiger oder auf unserer Homepage finden Sie immer unsere Aktuellen Angebote.

Kontakt: Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen, E-Mail: ov-eppingen@vdk.de, ">www.vdk.de/ov-eppingen

Ansprechpartner: Volker Spörle, Asternstraße 2, 75031 Eppingen, Telefon: 07262912206, E-Mail: ov-eppingen@vdk.de
6 Bilder

„Ich wollt ich wär‘ ein Huhn“ … auf dem Geflügelhof Heitlinger

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 28.10.2019 | 208 mal gelesen

Wie man sich regional mit guten Lebensmittel versorgen kann, das hat sich der VdK-Ortsverband beim Geflügelhof Heitlinger in Rohrbach einmal ganz genau angeschaut. Georg Heitlinger begrüßte unsere Gruppe bei strahlendem Sonnenschein auf seinem Hof und ging kurz auf die Geschichte des traditionellen Familienbetriebs ein, seine Leidenschaft ging sofort auf das Publikum über und sofort war vergessen, dass Herr Heitlinger...

4 Bilder

Stimmungsvolle Adventsfeier des VdK-Ortsverbandes

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 29.11.2017 | 203 mal gelesen

Eppingen: Gasthaus Talschenke | Der Ortsverband Eppingen hatte zur Adventsfeier geladen und der Saal der Talschenke in Eppingen war voll besetzt. Rund 80 Mitglieder und Gäste wurden vom kommissarische Ortsverbandsvorsitzenden Volker Spörle bei der Feier begrüßt. Auch Oberbürgermeister Klaus Holaschke folgte der Einladung und wurde von den Anwesenden begrüßt. Er ging in einem Grußwort auf die wichtige Arbeit des Sozialverbandes VdK in Eppingen ein. Sein...

5 Bilder

Wenn einer eine Reise tut, dann …-Tagesausflug nach Miltenberg am Main

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 02.06.2019 | 203 mal gelesen

Die VdK-Ortsverbände Schwaigern und Eppingen luden zu einem gemeinsamen Tagesausflug ein, der Reisebus war voll besetzt. 49 Reiseteilnehmer machten sich bei sonnigem Wetter auf den Weg nach Miltenberg an den Main. Unterwegs wurden die von Franz Wild gespendeten Bananen verspeist und auch selbstgemachter Quitten-Ingwer-Likör wurde genossen. Nach einer kurzweiligen Fahrt durch den Odenwald war schnell das Reiseziel erreicht....

6 Bilder

Der Sommer, die Stadt und Du! – Beindruckende Einblicke auf die Gartenschau-Baustellen beim Stadtspaziergang mit dem Eppinger Oberbürgermeister Klaus Holaschke

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 20.09.2020 | 162 mal gelesen

Am vergangenen Samstag hatte der Ortsverband zu einem Morgenspaziergang eingeladen. Am Treffpunkt auf dem Marktplatz wurde zuerst, bei strahlendem Sonnenschein, die Hände desinfiziert und eine Teilnehmerliste angefertigt, – Corona lässt grüßen.Nach einer kurzen Begrüßung durch Oberbürgermeister Klaus Holaschke, sowie dem VdK-Ortsverbandsvorsitzenden Volker Spörle, wurde zuerst der neue Container auf dem Marktplatz besichtigt....

2 Bilder

"Frieden braucht Mut" - Gedenkfeier zum Volkstrauertag

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 17.11.2019 | 145 mal gelesen

Der Sozialverband VdK gedachte am vergangenen Sonntag anlässlich des Volkstrauertages der Toten der beiden Weltkriege. In seiner Ansprache erinnerte Volker Spörle an das fast auf den Tag genau vor 80 Jahren beginnende, tragischste Kapitel in der Geschichte Europas. Der von Deutschland entfesselte Krieg brachte unermessliches Leid über viele Völker – Denn Krieg zerstört umfassend. Er zerstört nicht nur Städte, Häuser und...

6 Bilder

Der Sommer, die Stadt und Du! - Einblicke auf die Gartenschau-Baustellen beim Vatertags Spaziergang mit dem Eppinger Oberbürgermeister Klaus Holaschke.

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 31.05.2019 | 135 mal gelesen

Am Vatertag hatte der Ortsverband zu einer Führung mit Informationen zur Gartenschau 2021 eingeladen. Am Treffpunkt beim Pfeifferturm fand sich eine Gruppe von 17 Personen ein. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Gruppe vom Oberbürgermeister Klaus Holaschke mit seiner Ehefrau, sowie dem VdK-Ortsverbandsvorsitzenden Volker Spörle herzlich begrüßt. 708 Tage vor der Eröffnung führte der Oberbürgermeister zunächst einige...

1 Bild

Neuer Vorstand beim Sozialverband VdK Eppingen

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 14.03.2016 | 116 mal gelesen

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Sozialverband VdK Eppingen wurde die Vorstandsspitze neu gewählt. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Friedlinde Welz und der Ortsverbandsvorsitzende Frank Stroh schieden beide aus ihren Ämtern aus. Sie sind aber als Beisitzer weiter im Ortsverbandsvorstand vertreten. Neuer Vorsitzender des Eppinger Ortsverbandes ist nun Ernst Färber aus Rohrbach, der bereits mit großem...

Organspendeausweise – jetzt auch als Plastikkarte erhältlich

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 03.05.2018 | 101 mal gelesen

Der VdK-Ortsverband informiert: Organspendeausweise aus Plastik im praktischen Scheckkartenformat gibt es kostenlos bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) unter www.bzga.de/infomaterialien. Dort steht zudem die Papierversion bereit. Den Organspendeausweis zum Ausdrucken und Ausfüllen kann man sich auch von den Internetseiten des Sozialverbands VdK Baden-Württemberg...

1 Bild

Vorstand wieder komplett – Neuwahlen beim Sozialverband VdK in Eppingen

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 19.03.2018 | 98 mal gelesen

Er leitete ein Jahr lang den Ortsverein als kommissarischer Vorsitzender: Jetzt hat die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Volker Spörle zum Vorsitzenden gewählt. In einer harmonisch verlaufenden Mitgliederversammlung waren die satzungsgemäß vorgeschriebenen Tagesordnungspunkte rasch abgearbeitet. Beim Punkt „Wahlen zum Ortsverbandsvorstand“ konnten dann alle offenen Positionen neu besetzt werden – In der heutigen Zeit...

5 Bilder

WIR sind nicht unhöflich – Sondern VORSICHTIG!

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 15.03.2020 | 97 mal gelesen

Unter diesem Motto verlief in diesem Jahr die sehr harmonische Mitgliederversammlung in der Talschenke. In der Woche vor der Versammlung hatten der Vorsitzende Volker Spörle und seine Stellvertreterin Marion Fischer die aktuelle Entwicklung zum Thema „Corona“ täglich neu bewertet und sich für eine Versammlung mit erhöhten Hygienemaßnahmen entschieden. Auf Händeschütteln wurde verzichtet. Die Bestuhlung wurde so gewählt, dass...

1 Bild

Fahrdienst zum Impfzentrum in Sulzfeld

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 05.02.2021 | 86 mal gelesen

Die Corona-Impfungen in Deutschland sind mittlerweile angelaufen. Doch viele ältere Menschen fragen sich, wie sie zum Corona-Impfzentrum gelangen sollen. Wer das Impfzentrum nicht mit dem eigenen Fahrzeug oder mit Unterstützung von Freunden oder Familie erreichen kann, kann bei der Krankenkasse nachfragen. Denn je nach körperlicher Einschränkung besteht ein Anspruch auf die Übernahme der Transportkosten mit dem Taxi oder...

1 Bild

Hohe VdK Auszeichnung für Frank Stroh

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 01.12.2019 | 84 mal gelesen

Im Rahmen der VdK Adventsfeier wurde Frank Stroh im Beisein von Oberbürgermeister Klaus Holaschke mit einer hohen VdK Auszeichnung geehrt. Der VdK-Kreisvorsitzende, der auch erster Beisitzer im Bezirksverband Nordwürttemberg ist, kann auf eine 10-jährige aktive Mitarbeit in der Vorstandschaft des Ortsverbandes Eppingen zurück blicken. Der Ortsverbandsvorsitzende Volker Spörle überreichte im Namen des Landesverbandes an Frank...

4 Bilder

VdK-Winterspaziergang bei strahlendem Sonnenschein

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 22.02.2020 | 79 mal gelesen

Der Sozialverband VdK – Ortsverband Eppingen hatte zu einem Winterspaziergang eingeladen und zahlreiche Teilnehmer hatten sich bei sonnigem Wetter am Vereinsheim des Hundesportvereins Eppingen eingefunden. Auf trockenen Asphaltwegen ging es ins Industriegebiet Tiefental, eine Ecke welche die Wenigsten zuvor für einen Spaziergang genutzt hatten. Beim „Bergfest“ an der höchsten Stelle der Tour überraschte Reinhard Fried die...

1 Bild

Einladung zum „Bibersee“-Spaziergang am 27.Februar 2021

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 05.01.2021 | 79 mal gelesen

Der Bibersee ist ein Gewässer in der Nähe von Adelshofen, welches durch einen Biberdamm entstanden ist. Wochenlang haben Biber an einem Damm gebaut und das ziemlich erfolgreich - Ihr See ist nun auch schon mit dem Ortsnamen "Bibersee" auf Google Maps und OpenStreetMap zu finden. Die Adelshofener Anwohner waren vom tierischen Bauwerk so begeistert, dass sie es auf den Online-Kartendiensten markiert haben. Am Samstag, den...

6 Bilder

Einblicke in die Vergangenheit - „Muttertags“ Spaziergang mit den Eppinger Heimatfreunden

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 13.05.2019 | 75 mal gelesen

Am Muttertag hatte der VdK-Ortsverband Eppingen zu einem Spaziergang an die historischen Plätze in der Altstadt, an welchen sich früher die Eppinger Frauen getroffen haben, eingeladen. Gemeinsam mit Reinhard Ihle von den Eppinger Heimatfreunden machte sich eine Gruppe auf den Weg zu jenen Orten in der Eppinger Altstadt, zumeist hatten diese Plätze etwas mit der Verrichtung ihrer zahlreichen Tagesarbeiten zu tun. Der frühere...