Ei, Ei, Ei – Die DLRG Jugend Eppingen auf der Suche nach dem Osterhasen

Wir, die DLRG Jugend Ortsgruppe Eppingen e.V., begrüßten am Samstag, den 02. April 2022, 12 Kinder und Jugendliche zum alljährlichen Osterbasteln und -backen im DLRG Vereinsheim am Hallenbad Eppingen.

Nach der obligatorischen Gruppeneinteilung machten sich unsere Nachwuchskünstler*innen und -bäcker*innen sogleich mit Pinsel, Farbe, Teigroller und Ausstechform an die Arbeit. Während des dreistündigen Workshops konnten alle Teilnehmenden nach Herzenslust Leckereien und Gebasteltes rund um das Thema Ostern herstellen. An verschiedenen Themeninseln wurde für jeden Geschmack etwas geboten – ob beim Bemalen von Vogelhäuschen, Formen von Osterhasen aus Hefeteig oder Verzieren von feinen Ausstecherlen mit Lebensmittelfarbe und allerlei Zuckerstreuseln. Selbstverständlich wurden die Plätzchen nach dem Auskühlen direkt vom Blech stibitzt und für gelungen befunden. Kurz vor 17.00 Uhr trudelten bereits die ersten Eltern ein und nahmen die Kunstwerke unserer Nachwuchsschwimmer*innen sichtlich stolz entgegen.

Wir bedanken uns bei allen Helfenden herzlich für ihren Einsatz und wünschen ein frohes Osterfest!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.