Zwei junge Karatefrauen kurz vor ihrer Trainerlizenz

Zum Beitrag
2 von 2

Ähnliche Beiträge

13 Bilder

Abschied von Fritz Nöpel

Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | am 22.11.2020 | 511 mal gelesen

Mit großer Trauer und Bestürzung haben wir vom Tod unseres Lehrers Fritz Nöpel erfahren. Wir nehmen Abschied von der prägendsten Persönlichkeit im Goju-Ryu Karate-Do in Deutschland. Er verstarb am 19.11.2020. Fritz Nöpel wurde 85 Jahre alt. Der Träger des 10. Dan war der Wegbereiter des Goju-Ryu Karate in Deutschland. Er war es, der 1967 diesen Kampfstil nach Deutschland brachte. Neben zahlreichen Dojos gründete er auch den...

7 Bilder

Eppinger Nachwuchskaratekas trainieren im Landesstützpunkt

Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | am 15.11.2020 | 26 mal gelesen

In vielen Sportarten ist aufgrund des Teil-Lockdowns und der geschlossenen Hallen derzeit kein geregelter Trainingsbetrieb möglich - so auch beim Goju-Ryu Karateverein Eppingen. Für den Spitzensport gibt es allerdings Ausnahmeregelungen. Dies gilt zum Beispiel auch für den baden-württembergischen Landeskader im Karate. Das Training im Kata-Landesstützpunkt in Erlenbach-Binswangen wurde in der vorletzten Woche wieder...

Vorstandssitzung des Karatevereins

Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | am 14.06.2020 | 92 mal gelesen

Unter verschärften Corona-Abstands- und Hygienemaßnahmen fand eine  Vorstandssitzung des Goju-Ryu Karatevereins Eppingen statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt war der lange ersehnte Wiedereinstieg in das Training. Auch wenn derzeit noch keine Partnerübungen zulässig sind, so waren sich dennoch alle darüber einig, sofort nach Zulässigkeit wieder mit dem Training zu beginnen. Diskutiert wurde lediglich über die Umsetzung der...