Kata in Anwendung – GKD-Lehrgang in Eppingen

Zum Beitrag
2 von 2

Weitere aktuelle Bildergalerien

Heimatreporter-Bild ziert "Stimme-Suppe"  von Carolin Kirsch

Meine Heimat: Farbenpracht und...  von Carolin Kirsch

Eppinger Karatekas beim Roba-Klostercup...  von Karate Verein Eppingen e.V.

meine.stimme-Bilder des Monats: Oktober...  von Carolin Kirsch

Ähnliche Beiträge

Hexen, Piraten und fliegende Teppiche in der Hellbergschule - 16. bundesweiter Vorlesetag

Hellbergschule Eppingen | Eppingen | vor 17 Stunden, 9 Minuten | 7 mal gelesen

Am 11. November 2019 fand bundesweit der 16. Vorlesetag der Wochenzeitung DIE ZEIT, Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn Stiftung statt. Auch die Hellbergschule machte mit und eine Schulstunde lang konnten die Grundschüler in ferne Länder, aufregende Abenteuer und märchenhafte Fantasien eintauchen. Die Lehrerinnen und Lehrer der Hellbergschule stöberten in ihren Bücherregalen und suchten wahre Schätze der Kinder- und...

2 Bilder

Cappuccino-Spritzgebäck

Emely Petri | Eppingen | vor 23 Stunden, 12 Minuten | 74 mal gelesen

Schon meine Mutter hat früher immer am Buß-und Bettag mit der Weihnachtsbäckerei angefangen. Als erstes hat sie immer Spritzgebäck gemacht. Und so mache ich es auch heute noch. Neben dem klassischen Spritzgebäck mache ich auch noch eine Cappuccino-Variante. Hier das Rezept: 125 g weiche Margarine 100 g Puderzucker 10 g lösliches Cappuccinopulver 1 Ei 100 g Speisestärke 150 g Mehl Zartbitterkuvertüre ( für die...

3 Bilder

Jungbläsertag Posaunenchor Adelshofen

Posaunenchor Adelshofen | Eppingen | vor 2 Tagen | 18 mal gelesen

Am Samstag den 16.11.2019 fand der 1. Jungbläsertag der neuen Jungbläser statt. Los ging es um 9.30 Uhr mit 12 motivierten BläserInnen. Ulrich Keller begrüßte sie mit einem Vortragsstück auf seiner Posaune. Beim Ensemblespiel wurde kräftig zusammen geübt, danach zeigte Keller, wie man die Instrumente zerlegt, reinigt und ölt. Ein Highlight war auch Schlauchtrompeten/-posaunen zu basteln. Mit Zollstock und Schere bewaffnet...