Online-Karatetraining mit Simone Vollweiler

Simone Vollweiler bei der Moderation einer Karatedemonstration
Seit Anfang Januar bietet Simone Vollweiler, Trainerin beim Karateverein Eppingen, jeden Mittwoch ein Online-Karatetraining an. Das Training dauert jeweils 40 Minuten und beinhaltet einen konditionellen Auftakt mit Beweglichkeits- und Kräftigungsübungen. Danach werden Karatetechniken und Kombinationen trainiert. Oliver Spörle, Mitglied beim Eppinger Karateverein und regelmäßiger Trainingsteilnehmer, freut sich über das Angebot: „Ein reales Training wäre mir natürlich lieber, aber das Online-Training ist zumindest eine gute Alternative. Das Training ist interessant und abwechslungsreich. Ich freue mich schon auf nächsten Mittwoch.“ Simone Vollweiler (3. Dan) hat langjährige Erfahrung in der Vereinsarbeit sowohl im Kinder- und Jugendbereich als auch bei den Erwachsenen. Seit vielen Jahren trainiert sie einmal in der Woche die erwachsenen Karatekas in Eppingen. Die zertifizierte Gewaltschutztrainerin ist zudem auf dem Gebiet der Selbstverteidigung eine erfahrene Expertin und gibt deshalb einmal im Monat -zusammen mit Jürgen Antritter- eine spezielle Selbstverteidigungseinheit. Seit einigen Jahren führt sie an den Eppinger Grundschulen mit großem Erfolg das Kurskonzept „Wehr Dich – aber richtig!“ durch. Auch in der Ferienbetreuung ist die umtriebige Trainerin seit langer Zeit aktiv.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.