Sonnige Wandertage im Montafon

Vor der Heilbronner Hütte auf 2.320 m

Mit einem Kleinbus machen sich Anfang August 8 Wanderinnen der Frauengruppe III des TV Eppingen auf den Weg ins Montafon. In Partenen ging es mit der Tafamutbahn innerhalb weniger Minuten hoch auf 1.550 m. Bei strahlendem Sonnenschein führte von hier der Weg durch eine Hochmoorlandschaft zum idyllisch gelegenen Wiegensee, welcher zur Rast einlud. Weiter ging es, vorbei an der Verbella Alpe, hoch auf die auf 2.320 m gelegene Heilbronner Hütte. Bei leckerem Essen und heimischem Palmbräubier ließen die Frauen den Abend ausklingen. Am anderen Morgen stiegen die Wanderinnen hinab zur Konstanzer Hütte, auf 1.688 m. Im sonnigen Biergarten, mit Blick auf die umliegenden Berggipfel, genossen die Frauen die Hüttenschmankerln, bevor es wieder durchs Schönverwalltal hoch zur Heilbronner Hütte ging. Das Kneipp-Becken vor der Hütte bot dann Erfrischung für die müden Wanderfüße. Am Sonntag ging es auf dem Fahrweg entlang des Verbellabachs wieder hinab zur Verbella Alpe und weiter auf einem schmalen Steig zum Wiegensee und der Bergstation der Tafamuntbahn. Einig waren sich die Wanderinnen, daß die schönen Tage im Montafon viel zu schnell vorbei waren und im nächsten Jahr wiederholt werden sollten.

Autor:

Turnverein (TV) Eppingen Frauen III aus Eppingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.