Jauchert Hütte gefunden - aber nix Glühwein in Erlenbach

Am Erlenbach in Erlenbach steht diese Bank. Hier scheinen die Abteilungen nicht wie in Heilbronn durch Abteilungssteine bezeichnet zu sein, man findet immer wieder Bänke, wo die Gemarkungen oder Abteilungen vermerkt sind.
Erlenbach: Marktplatz |

Bei der Bearbeitung der letzten Tour wurde die Hütte auf der Karte gefunden und sofort die nächste Wanderung unterhalb vom Kayberg geplant. Sie fand direkt als erste Tour des Jahres heute statt.

Wieder bot der Wanderparkplatz am Kayberg den idealen Ausgangspunkt und es ging nach der Brücke den Gerechtigkeitsweg entlang. Die Bruderklinge führte zur Binswanger Hütte und ein kurzes Stück zurück. Dann trafen die Wanderer auf den Neckarsulmer Weg, der sie zum Wald hinaus zur Wald-Feld-Hütte, auch Oedheimer Hütte genannt, führte. Eine Wanderin meinte, vor Corona fand hier stets ein Mai-Fest statt.
Flugs war auch die Jaucherthütte erreicht. Leider gab es an diesem Sonntag keinen Glühwein. Der Nebel drum herum zauberte mit dem Sonnenlicht eine ganz besondere Stimmung, aber die Temperaturen waren für das heiße Getränk tatsächlich zu hoch. 
Also ging es weiter zu einem "Stern" auf der Karte, der sich als Steinbruch entpuppte. Auf der gegenüberliegenden Seite war das Betreten verboten. Eine Schleife über die Reisachmühle und zurück an Binswangen vorbei führte die Strecke zum Marktplatz von Erlenbach. Nun noch kurz hinauf zum Festplatz beim Brünnle am Gaisberg, dann war die Runde von 12,5 km bald geschlossen.
4
1
1
2
2
1
2
1
1
1
9
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
6.194
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 03.01.2022 | 11:18  
6.194
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 03.01.2022 | 11:19  
7.742
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 03.01.2022 | 11:52  
3.423
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 03.01.2022 | 14:44  
7.742
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 03.01.2022 | 20:15  
3.167
Elke Pfeiffer aus Neckarsulm | 04.01.2022 | 05:32  
3.423
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 04.01.2022 | 13:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.