Radsportverein RSV Concordia Erlenbach
294

Radsportverein RSV Concordia Erlenbach

Ihre Heimat ist: Erlenbach
294 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 57 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Radsportverein Concordia Erlenbach 1923 e.V. Seit nunmehr 90 Jahren existiert der RSV Concordia Erlenbach und hat sich sowohl national als auch international einen ehrbaren Namen in der Kunstradsportszene gesichert. Der Radsportverein ist aus der Gemeinde Erlenbach nicht mehr wegzudenken und Jahr für Jahr werden er mehr Titel und Medaillen. So konnten die Sportler und Sportlerinnen in unterschiedlichsten Disziplinen nicht nur Deutsche Meistertitel mit nach Hause bringen, sondern ebenfalls Europa- und Weltmeistertitel. Doch was ist eigentlich Kunstradfahren? Kunstradfahren ist eine sehr ästhetische Sportart, vergleichbar mit Eiskunstlauf oder Kunstturnen. Die Sportler entwickeln dabei Fähigkeiten wie Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Gewandtheit, Konzentration und Mut. In einer 5-Minuten-Kür wird den Zuschauern und Kampfrichtern ein breites Spektrum von verschiedenen Übungen auf dem Rad dargeboten. Wettkämpfe werden auf der Grundlage eines weltweit gültigen Reglements durchgeführt. Höhepunkt einer Saison bildet alljährlich die Weltmeisterschaft. Die Wettkampfregeln sind in einem weltweit gültigen Reglement festgeschrieben. Dieses Regelbuch nennt für jede Wettkampfdisziplin - Einer-, Zweier-, Vierer- und Sechser-Kunstradfahren - jeweils 150-200 verschiedene Übungen. Aus diesem festgelegten Repertoire stellt der Sportler seine Kür mit einer festgelegten Anzahl von Übungen zusammen und kann zudem seine Begleitmusik frei wählen. Wo und wann kann ich mir Kunstradfahren anschauen? Das Training für den Nachwuchs findet immer freitags von 17.00 - 18.30 Uhr statt. Für Sportler und Sportlerinnen die das notwenige Geschick auf dem Kunstrad zeigen und schnell Fortschritte machen, gibt es montags und mittwochs weitere Termine in einer speziellen Fördergruppe.     

Kontakt: Radsportverein RSV Concordia Erlenbach, Am Hochbehälter 3/1, 74235 Erlenbach, E-Mail: info@rsv-erlenbach.de, Webseite: http://www.rsv-erlenbach.de

Ansprechpartner: Wolfgang Kerner, Am Hochbehälter 3/1, 74235 Erlenbach
Radsportverein RSV Concordia Erlenbach hat bisher noch keine Kommentare verfasst.