Kulturpalazzo 2018: 1000 Hände übergeben 48 000 Euro

1000 Hände übergeben 48 000 Euro (Foto: Peter Optenkamp)
Flein: Flina |



 Starke Botschaft für Kinder- & Jugendprojekte


Zum 11. Kulturpalazzo von miteinander e.V. strömten 500 Gäste in die Flina nach Flein.
Martina Brandl und „Irgendwas mit Sex“ lautete die Programmankündigung. Spritzig und witzig gelingt der Kleinkunstpreisträgerin der Spagat und der oft schmale Grat zwischen Blödelei, Comedy und echter Gesellschaftskritik. Die mit Preisen gekrönte Kabarettistin schwätzt, singt, tanzt, rappt.  Ach ja, der Sex. „Alles verkauft sich besser mit Sex“, so Martina Brandl, und was am Ende blieb, war die Erkenntnis, dass man über Sex nicht redet. Man hat ihn einfach.
Lang anhaltender Applaus und Standing Ovations für Martina Brandl leiteten über zur Scheckübergabe. 1.000 Hände von Gästen, miteinander-Mitgliedern, Spendern und Sponsoren reichten die Spendenschecks durch das Publikum zu den Empfängern. Insgesamt 48.000 Euro. 1.000 mal das Logo von miteinander, die Hand. Es ist die perfekte Symbiose aus Spendern, Sponsoren, Ehrenamtlichen, Gästen und Empfängern. Jeweils 10.000 Euro haben neben der Wartbergschule die Nord- und Südstadtkids erhalten. 1.000 Euro wurden jeweils an folgende Einrichtungen vergeben: Autista, Eichendorffschule Crailsheim, Inobhutnahme Diakonische Jugendhilfe, Inobhutnahme St.Josefspflege, Jugendbüro Crailsheim, Käthe-KollwitzSchule Crailsheim, KIP Weinsberg, Mutter-Kind-Wohnheim und SOS Kinderdorf Waldenburg sowie Treffpunkt Familie.
Der Dank gilt unseren vielen sozial engagierten Spendern und Sponsoren.
 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.