Dreikönigswanderung

Unter dem Motto ,auf ins neue Wanderjahr, hatte Vorstand Helmut Ullrich von der Ortsgruppe Forchtenberg im Schwäbischen Albverein eine, nach dem eher ruhigen Jahreswechsel, belebende Wanderung auf die Beine gestellt. Die Forchtenberger haben für das laufende Jahr wieder einen Wanderplan erstellt. Die Wanderfreunde gehen davon aus, dass dieses Jahr die Wanderungen trotz Corona durchgehührt werden können. Die erste Wanderung führte durch das Städchen hinaus ins Kupfertal. Dort führte der Weg ein Stück der Kupfer entlang. Dann wurde die Kupfer auf dem historischen schwarzen Steg überquert. Anschließend ging es ein Stück dem Georg-Fahrbach-Weg entlang. Dann hinauf auf halbe Bergeshöhe auf den dortigen Waldweg  vor zur Straße nach Orendelsall. Der Weg auf der Neuensteiner Steige führte die Wanderer wieder zurück nach Forchtenberg. Man war mit Pausen ca. 3 Stunden unterwegs und hatte erfrischende 8 Kilometer zurückgelegt.

Autor:

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg aus Forchtenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.