Forchtenberger Skiclub in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Vom 16.-19.01.2020 ging es für 28 Personen morgens um 3 h mit dem Bus los. Da die Anfahrt gut klappte konnten wir schon um 9 h die Gondelbahn Ki-West nehmen. Mit Gepäck und Ski ging es auf ca. 1.700 lm Höhe. Sofort wurden die Ski angeschnallt und zu unserer Unterkunft dem Brechhornhaus gefahren. Danach ging es in verschiedenen Gruppen auf die Pisten. Diesen Teil der SkiWelt kannten wir noch nicht und so gab es interessante Wege und Ausblicke. Mit dem neuen 8-ter Fleiding Lift ging es am Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein wieder Richtung Brechhornhaus. Am Abend wurden wir mit einem hervorragenden 3-Gänge Menü verwöhnt. Überhaupt war das Essen jeden Abend sehr gut. Am nächsten Tag ging es in verschiedenen Gruppen wieder los. Unser Ziel war die Kraftalm, die sich im Laufe des Jahres zur ‚Betonalm’ gewandelt hat. Den Rohbau und ein Zimmer konnten wir besichtigen. Strahlende Sonne begleitete uns auf dem Rückweg. Über Nacht kam der Schnee und am nächsten Morgen gab es 20 cm Neuschnee. Sowohl die Genussfahrer als auch und die sportliche Gruppe genossen den Tag. Am Abend erholten sich einige Mutige im Hot Pot, bei -5 °C Außentemperatur. Am Sonntag mussten schon wieder die Koffer gepackt werden. Immer noch schneite es leicht und Nebel zog auf. So entschied sich ein Teil der Gruppe nach Westendorf abzufahren, die anderen haben die Talabfahrt Ki-West genossen. Die 4 Tage vergingen wie im Flug aber alle sind wieder gesund und munter zu Hause angekommen.

Autor:

Skiclub Forchtenberg e.V. aus Forchtenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Freizeit
Foto: privat

Skiausfahrt
Ausfahrt der Skifreunde Gemmingen nach St. Anton am Arlberg

Zur jährlichen einwöchigen Skiausfahrt trafen sich die Skifreunde Gemmingen wieder einmal am Arlberg. Bei Temperaturen wie an Ostern und noch guten Schneeverhältnissen hatten die 26 Teilnehmer trotz wechselhaftem Wetter beste Laune. Nach einem perfekten Skitag im Skigebiet Sonnenkopf in Klösterle bezog die Gruppe Quartier in einem urigen Bauernhaus in Pettneu. St. Anton, das für seine alpine Schönheit, die Schneesicherheit bis in die Orte und die ausgezeichneten Pistenverhältnisse seit jeher...

Freizeit
Die Skigruppe vorm Brechhornhaus | Foto: F. Karl
5 Bilder

Skiclub Forchtenberg
4-Tage Ski-Ausfahrt Wilder Kaiser 11.–14.01.2024

Mitten in der Nacht, genauer gesagt um 3 h ging es für 31 Skisportbegeisterte los. Gegen 10 waren wir in Ki-West und somit lag ein kompletter Skitag vor uns. Nach einem kurzen Stopp am Brechhornhaus wurde bei herrlichem Sonnenschein in verschiedenen Gruppen das Skigebiet erkundet. Am Abend gab es ein 3-Gänge Menü. Nach einem reichhaltigen Frühstück am nächsten Tag ging es bei strahlendem Sonnenschein ab auf die Piste. Heute stand für einige eine Ausfahrt ins Tal des Bergdoktor an, da die...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.