Pfadfinder aus dem VCP Gau Hohenlohe auf Kaperfahrt

Sämtliche Piraten des Lagers
Vom 18. - 23. Mai fand unser diesjähriges Gaupfingstlager bei Hessenau unter dem Motto "Die Legende von Aliado" statt. Knapp 120 Pfadfinder aus den Stämmen Gerabronn, Creglingen, Buchenbach, Ingelfingen, Steinbach und Ernsbach/ Sindringen begaben sich 5 Tage lang unter der Führung ihrer Kapitäne auf Schatzsuche und erlebten auf der Insel so manches Abenteuer.
Die große Fahrt begann mit einer nächtlichen Seeschlacht, bei der wir sämtliche Schiffe verloren und auf der Insel Aliado strandeten. Ab diesem Zeitpunkt galt es für uns mit Hilfe von Einsiedlern auf der Insel zu überleben, unsere Schiffe wieder seetüchtig zu bekommen, Hinweise auf den legendären Schatz zu finden und die bösen Landratten in einer epischen Schlacht zu schlagen. Im Laufe der Tage erkannten wir dabei, dass es uns nur gemeinsam gelingen kann auf der Insel zu überleben und den Schatz zu finden und zu bergen. Und so gelang es uns schließlich mit vereinten Kräften den Piratenschatz auszugraben und brüderlich unter uns aufzuteilen. Dies feierten wir am Abend zusammen mit den Einsiedlern mit Spiel und Gesang, bevor wir am nächsten Nachmittag wieder unsere Segel hissten und zurück zu unserem Heimathafen fuhren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.