Projektwoche "Rund um gesund" an der Grundschule Ernsbach

Alle Schülerinnen und Schüler haben einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert.
In unserer Grundschule Ernsbach fand im März die Projektwoche “Rund um gesund” statt. Frau Sarah Falkenstein mit ihrem Team vom Deutschen Roten Kreuz zeigte uns, wie man einen Finger eingipst, einen Verband anlegt und wir lernten die stabile Seitenlage kennen.
Gemeinsam mit Frau Daniela Baier von “lelalecker” haben wir gesunde Frühstücksgerichte wie zum Beispiel Overnight-Müsli, Bananen-Granola, Pfannenkuchenröllchen und Müsliriegel zubereitet und unser eigenes Brot gebacken. Alle Kinder hatten Spaß, das Gemüse zu schneiden um daraus lustige Gemüsespieße und Gurkenschlagen zu zaubern. 
Wir durften Kochschürzen mit vielen bunten Farben bemalen und bedrucken. Dazu konnten wir mit Karton, Schaumstoff oder Korken schöne Muster stempeln. Jede Schürze wurde sehr unterschiedlich gestaltet und sieht wunderschön aus. Beim Bewegungstag in der Sporthalle wurde eine große Bewegungslandschaft aufgebaut, bei der wir uns austoben konnten.
Allen Schülerinnen und Schülern der Grundschule Ernsbach hat die Projektwoche “Rund um gesund” sehr viel Freude gemacht. Wir möchten uns bei der Firma Arnold für die großzügige Spende und bei allen Helfern, die zum Gelingen der Projektwoche beigetragen haben, herzlich bedanken!
Elisa, Mira und Fabio aus der Klasse 4
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.