Rückblick auf die Kinderweihnachtsfeier beim SSV Ernsbach

Forchtenberg: Brechdarrhalle - Ernsbach | KinderweihnachtsfeierSSV Ernsbach

Der krönende Abschluss für das Jahr 2019 war die Kinderweihnachtsfeier beim SSV Ernsbach am Samstag, 07. Dezember.
Die Kinder haben in den Wochen davor fleißig geübt. Jede Gruppe hat sich einzigartig präsentiert.
Die Kleinsten mit einem zauberhaften Spaziergang durch den Winterwald.
Die Vorschulkinder zeigten verschiedene Sprünge auf dem Trampolin und haben sich noch von ihrer musikalischen Seite gezeigt mit einem Weihnachtslied.
Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder über Besuch aus Sindringen gefreut. Die Tanzmädels waren mit zwei Gruppen da. Die kleinen Weihnachtsfrauen von „Little Fantastics“ und die großen Mädels von „Funky Fresh“, haben super in das Programm gepasst.
Der Nachwuchs für die Landesliga ist auch gesichert. Die Nachwuchsfußballer zeigten ihr Können mit dem Ball. Slalom, Schuss und fast immer ein Tor.
Die Schulkinder haben sich in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Die Mädchen der 1.-4. Klasse stellten die Liebe zur Musik in Tanzform dar. Und sie haben sogar noch einen zweiten Tanz einstudiert. Dabei durfte jedes Kind seine Ideen einbringen. Hier haben sie gezeigt, wie man den lästigen Weihnachtsspeck wieder abschüttelt. Die Jungs der 1. und 2. Klasse haben im Geräteraum gestöbert und alle Kleingeräte präsentiert, das sind ganz schön viele. Den Abschluss des Programms haben die Jungs der 3. und 4. Klasse gemacht. Da wurde die klapprige, in die Jahre gekommene Bühne richtig auf die Probe gestellt. Die harten Kerle flogen über die Bühne. Aber hinter jedem harten Kerl steckt eine weiche Seite, das haben sie bei der Synchronschwimmvorführung eindrucksvoll bewiesen.
Alle Gruppen ernteten für ihre tollen Vorführungen gewaltigen Applaus. Die vielen Übungsstunden haben sich wirklich gelohnt.
Natürlich wurden die Kinder für ihre Mühen ordentlich belohnt. Das hat sich der Nikolaus nicht nehmen lassen und jedem Kind eine Kleinigkeit mitgebracht.
Zusätzlich gab es in diesem Jahr für jedes Kind ein Sportshirt als Weihnachtsgeschenk. Vielen Dank dafür an die großzügige Spende von der Firma Richard Henkel GmbH, die das ermöglicht hat.

Es war ein schöner Nachmittag der rundum gelungen war.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.