4 Tage Skifahren bei Kaiserwetter mit dem Forchtenberger Skiclub

Wir strahlen mit der Sonne um die Wette

Juhu, es hat geklappt. Wir konnten vom 13.01.-16.01.2022 unsere Skiausfahrt zum Wilden Kaiser-Brixental verwirklichen. Die Einreisebedingungen 2G+ geboostert oder 2G+PCR Test. Am Donnerstag, den 13.01.2022 ging es mit 20 Personen mit dem Bus los. Gegen 9.30 h waren wir bereits an der Station Ki-West. Gepäck verladen, mit der Gondel hochfahren und rauf auf den Ski. Für die meisten war es das erste Mal nach 2 Jahren wieder auf den Brettern. Man hörte so manchen Jubelschrei während der Abfahrt zu dem auf 1.700 m gelegenen Brechhornhaus. Unserem Quartier für die nächsten 4 Tage. Von dort ging es weiter auf bestens präparierten Pisten. Die Sonne und wir gaben alles. Bereits am 1. Tag sind wir 36 Pistenkilometer gefahren und haben dabei 6.121 hm überwunden. An diesem und den darauffolgenden Abenden wurden wir mit genussvollen 3-Gänge Menüs verwöhnt. Aufgrund der Corona Verordnung war um 22h Zapfenstreich. Die nächsten Tage ging es immer in verschiedenen Gruppen auf die Piste. Egal ob rund um die Hohe Salve, Richtung Ellmau oder Westendorf, Hopfgarten rund um den Fleiding. Jeder hatte seinen Spaß. Ein letzter Blick zum Wilden Kaiser und schon ging es die letzte Abfahrt hinab, bevor wir alle wohlbehalten die Rückfahrt antraten. Während dieser 4 Tage hinterließ jeder von uns mindestens 150 km Spuren im Schnee und die Sonne schien jeden Tag – Kaiserwetter halt.

Autor:

Skiclub Forchtenberg e.V. aus Forchtenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Freizeit
Foto: privat

Skiausfahrt
Ausfahrt der Skifreunde Gemmingen nach St. Anton am Arlberg

Zur jährlichen einwöchigen Skiausfahrt trafen sich die Skifreunde Gemmingen wieder einmal am Arlberg. Bei Temperaturen wie an Ostern und noch guten Schneeverhältnissen hatten die 26 Teilnehmer trotz wechselhaftem Wetter beste Laune. Nach einem perfekten Skitag im Skigebiet Sonnenkopf in Klösterle bezog die Gruppe Quartier in einem urigen Bauernhaus in Pettneu. St. Anton, das für seine alpine Schönheit, die Schneesicherheit bis in die Orte und die ausgezeichneten Pistenverhältnisse seit jeher...

Freizeit
Die Skigruppe vorm Brechhornhaus | Foto: F. Karl
5 Bilder

Skiclub Forchtenberg
4-Tage Ski-Ausfahrt Wilder Kaiser 11.–14.01.2024

Mitten in der Nacht, genauer gesagt um 3 h ging es für 31 Skisportbegeisterte los. Gegen 10 waren wir in Ki-West und somit lag ein kompletter Skitag vor uns. Nach einem kurzen Stopp am Brechhornhaus wurde bei herrlichem Sonnenschein in verschiedenen Gruppen das Skigebiet erkundet. Am Abend gab es ein 3-Gänge Menü. Nach einem reichhaltigen Frühstück am nächsten Tag ging es bei strahlendem Sonnenschein ab auf die Piste. Heute stand für einige eine Ausfahrt ins Tal des Bergdoktor an, da die...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.