Die vergessene Jagsttalbahn

Die Reste von der Jagsttalbahn kurz vor Jagsthausen
Die Radtour führte uns von Schöntal ein ganzes Stück entlang der alten Jagsttalbahn. Bei herrlichem Sonnenschein kann man die verlassenen Waggons zurzeit gut erkennen, da die Büsche, Bäume noch nicht komplett ausgeschlagen haben. Da stehen
die seit Jahren verlassenen Waggons auf dem alten Gleis und warten wohl darauf, dass eines Tages nur noch das Metallgestell vorhanden ist. Wir hier im Hohenlohekreis können uns glücklich schätzen, dass man solche wichtigen Zeitzeugen unseren Kindern noch zeigen können. Es ist schade, dass man das in der heutigen Zeit, mit dem großen Tourismusaufkommen, nicht geschafft hat, diese Bahn wieder in Betrieb zu nehmen.
Natürlich ist das mit Kosten verbunden, aber in anderen Gemeinden verdient man mit alten, wiederbelebten Eisenbahnstrecken auch wieder gutes Geld. Wir können nur hoffen, dass es doch noch einmal wahr wird, ein Teilstück in Betrieb zu nehmen.
1
4
Diesen Autoren gefällt das:
3 Kommentare
2.762
Anneliese Herold aus Oedheim | 13.04.2020 | 18:41  
488
Manfred Rappold aus Oedheim | 14.04.2020 | 07:12  
2.762
Anneliese Herold aus Oedheim | 14.04.2020 | 07:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.