Rückblick Biotopwanderung Tiroler See bei Forchtenberg am 24.10.2021

Mammutbaum
Forchtenberg: Tiroler Seen - Schleierhof | Am Sonntag den 24.10.2021 trafen sich bei besten Wanderbedingungen 22 Wanderfreunde zur Biotopwanderung bei dem Tiroler See in Forchtenberg. Bessere Bedingungen hätten wir uns nicht wünschen können. Bei angenehmen Temperaturen und bei Sonnenschein haben wir uns in Fahrgemeinschaften auf den Weg nach Forchtenberg gemacht.
Gleich zu Beginn ging es entlang der Mutstaffel - einer schönen Natursteintreppe – anspruchsvoll auf den Berg. Belohnt wurde die Mühe mit einem wunderbaren Ausblick über Forchtenberg und das Kochertal. Über den Muthof und zum Teil schwierig begehbaren Pfaden ging es an Mammutbäumen, sowie sturmbedingten Hindernissen vorbei an angelegten Fischteichen zum Tiroler See. Hier legten wir eine wohlverdiente Rast ein. Die letzte Etappe führte uns – fast nur noch bergab – über den Schleierhof zurück nach Forchtenberg. Nach 13 km haben wir dann diesen schönen Wandertag in Schöntal im alten Bahnhof ausklingen lassen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.