150

Gunter Schmetzer

Ihre Heimat ist: Forchtenberg
150 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 21.09.2016
Beiträge: 14 Schnappschüsse: 21 Kommentare: 11
Folgt: 3 Gefolgt von: 3
3 Bilder

Forchtenberger "Nacht der Keller" am 26.-27. Mai 2017

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 01.02.2017 | 596 mal gelesen

Forchtenberg: Häfele's Keller | Skiclub bewirtet im Burgrain Keller Nr. 9 In Zusammenarbeit mit der Stadt Forchtenberg und dem Gewerbeverein findet zum 3. Mal die Veranstaltung "Nacht der Keller" statt. Der Forchtenberger Skiclub wird im Keller Nr. 9, am Burgrain 2, auch Burgrain Keller genannt, die Bewirtung übernehmen. Der ehmalige Häfele's Keller bietet ein tolles Ambiente. Ein tolles Essen wird angebotenAuf unserer Speisekarte werden wir wieder die...

3 Bilder

Forchtenberger "Nacht der Keller" am 26.-27. Mai 2017

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 02.02.2017 | 499 mal gelesen

Forchtenberg: Häfele's Keller | Skiclub bewirtet im Burgrain Keller Nr. 9 In Zusammenarbeit mit der Stadt Forchtenberg und dem Gewerbeverein findet zum 3. Mal die Veranstaltung "Nacht der Keller" statt. Der Forchtenberger Skiclub wird im Keller Nr. 9, am Burgrain 2, auch Burgrain Keller genannt, die Bewirtung übernehmen. Der ehmalige Häfele's Keller bietet ein tolles Ambiente. Ein tolles Essen wird angebotenAuf unserer Speisekarte werden wir wieder die...

4 Bilder

Die vergessene Jagsttalbahn 3

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 13.04.2020 | 445 mal gelesen

Die Radtour führte uns von Schöntal ein ganzes Stück entlang der alten Jagsttalbahn. Bei herrlichem Sonnenschein kann man die verlassenen Waggons zurzeit gut erkennen, da die Büsche, Bäume noch nicht komplett ausgeschlagen haben. Da stehen die seit Jahren verlassenen Waggons auf dem alten Gleis und warten wohl darauf, dass eines Tages nur noch das Metallgestell vorhanden ist. Wir hier im Hohenlohekreis können uns glücklich...

1 Bild

Drive IN Besen in Forchtenberg

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 13.04.2020 | 324 mal gelesen

Corona macht erfinderisch. Der 1. Drive In Besen im ganzen Hohenlohekreis wurde am Wochenende vom Rebenhof Fröscher in Betrieb genommen. Vom Freitag, 10.04. bis zum Sonntag 12.04.2020 konnte man auf der Rückseite der Alten Kelter in Forchtenberg sein Besenessen abholen. Es wurde dafür extra eine Einbahnstraße geschaffen. Eine tolle Idee, die sehr gut angekommen ist, warten wir ab, ob wir diese Gelegenheit noch einmal bekommen?

29 Bilder

Forchtenberger Weihnachtsmarkt am 02. und 03.Dezember 2017

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 20.12.2017 | 312 mal gelesen

Forchtenberg: Rathaus | Nachlese zum Forchtenberger Weihnachtsmarkt einer der schönsten, schnuckeligsten Weihnachtsmärkte im Hohenlohekreis  wurde wieder einmal von vielen Menschen an beiden Tagen besucht. Wie immer präsentierten die vielen, weihnachtlich geschmückten Buden alles was das Herz begehrt. Die Musikalischen Vorträge an verschiedenen Plätzen waren sehr beliebte Treffpunkte für alle Besucher. Aber auch das kulinarische kommt auf dem...

2 Bilder

Goldene Konfirmation und Klassentreffen in Forchtenberg

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 27.03.2017 | 181 mal gelesen

Forchtenberg: Evangelische Michaeliskirche | 50 Jahre ist es her, das ist ein Grund, dass man wird geehrt. Am 12. März vor fünfzig Jahren wurden 14 Söhne und 11 Töchter von Pfarrer Fröschle, in Forchtenberg konfirmiert. Ein Team traf sich, um das Fest zu wiederholen. ‎Die vorhandene Liste versetzte uns in die Vergangenheit. Rätselraten: Wer ist wer? Es wurden Adressen beschafft, Einladungskarten konzipiert. Die Idee, ein Klassentreffen zu veranstalten kam auf. Also...

4 Bilder

Der Biber ist nun auch bei den kleineren Tiroler Seen, in Forchtenberg angekommen.

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 13.04.2020 | 137 mal gelesen

Bei einer Radtour vorbei am Tiroler Badesee kommen  noch weitere kleinere Seen. Dort hat der Biber sein Reich gefunden, wie man an den weiteren Bildern sehr gut erkennen kann. Wie gut, dass der Biber die Bäume ohne Umweltverschmutzung fällt. Hier muss man sich schon die Frage stellen, ob es richtig war, dass man den Biber wieder angesiedelt hat?

1 Bild

Im Forchtenberger Teehaus - das ist Heimat 1

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 05.05.2019 | 103 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Schlittschuhlaufen auf dem Kocher in Forchtenberg

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 31.01.2017 | 96 mal gelesen

Die Wetterprognosen für Montag und die folgenden Tagen waren nicht verheißungsvoll. Am Sonntag, 29.01.2017, die letzte Chance einmal auf dem zugefrorenen Kocher zu stehen? Wann hat man schon einmal diese Gelegenheit. Nur gut dass man immer alles mit der Kamera festhält. Das letzte Mal als der Kocher zugefroren war und man darauf Schlittschuhlaufen konnte, war am 11.01.2009, also fast genau vor 8 Jahren. Wenn ich so die Bilder...

1 Bild

Das Baummonster von Forchtenberg 2

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 17.02.2020 | 82 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Eisblumen am Glasdach vom Wintergarten 1

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 03.01.2019 | 70 mal gelesen

Es ist kalt gworden und die Schönheit der verschiedenen Eisblumen auf dem Dach meines Wintergartens zeigt sich in einer unbeschreiblichen Art.

1 Bild

Kostenlose Corona Masken 2

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 07.05.2020 | 65 mal gelesen

Es gibt doch noch nette, liebe Nachbarn die in den schweren Zeiten der Corona Pandemie auch noch an seine Nachbarn, Mitbürger denken. Ein Vorbild. Hier können Masken kostenlos aus der Tüte genommen werden. Natürlich nur ein Stück pro Person. Ich finde es bemerkenswert, das man so etwas heute noch findet.

1 Bild

Der Biber hat nun sein Werk vollbracht, der Baum ist umgekracht. 1

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 05.05.2019 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Laura's Weihnachtsgebäck "Rudolphs Red Nose" 1

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 27.11.2017 | 60 mal gelesen

Forchtenberg: Alte Schule | Schnappschuss

1 Bild

Der Biber ist nun auch zwischen Weißbach und Forchtenberg angekommen

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 27.02.2019 | 51 mal gelesen

Schnappschuss