Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg
76

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg

Ihre Heimat ist: Forchtenberg
76 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 02.10.2017
Beiträge: 13 Schnappschüsse: 3 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
1 Bild

Wandertage in Tirol

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg
Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg | Forchtenberg | am 06.10.2020 | 47 mal gelesen

Die Ortsgruppe Forchtenberg im Schwäbischen Albverein machte ihre erste Herbstwanderung im Österreichischen Bundesland Tirol. 24 Wamderfreunde waren 4 Tage im Hotel Bellevue in Walchsee bestens untergebracht. Von dort aus wurden Wanderungen zur Thierbergkapelle, nach Kufstein am Inn entlang und um den nahegelegenden Walchsee unternommen. Außerdem stand die Besichtigung der Käserei Plangger in Sebi auf dem Programm....

Albverein OG Forchtenberg

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg
Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg | Forchtenberg | am 05.04.2020 | 7 mal gelesen

Forchtenberg: Busbahnhof - Forchtenberg | Die Kirschblütenwegwanderung am Ostermontag fällt leider aus.

1 Bild

Albverein OG Forchtenberg Küchenschellen am Büschelberg

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg
Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg | Forchtenberg | am 05.04.2020 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Albverein OG Forchtenberg Zwetschgenblüte bei Metzdorf

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg
Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg | Forchtenberg | am 05.04.2020 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Jahreshauptversammlung Schwäbischer Albverein Forchtenberg

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg
Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg | Forchtenberg | am 26.02.2020 | 111 mal gelesen

Jahreshauptversammlung Albverein OG Forchtenberg 2020  Zur Jahreshauptversammlung konnte Vertrauensmann Helmut Ullrich, 36 Gäste im Hirsch in Wohlmuthausen begrüßen. Mit dem Lied, das Wandern ist des Müllers Lust, wurde die Versammlung eröffnet. Der Vorstand bedankte sich bei unserem Ehrenvorsitzenden Rolf Stein für den Druck des Wanderplans, bei allen Wanderführern und Ehrenamtlichen Mitarbeitern und dem...

1 Bild

Albverein on Tour

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg
Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg | Forchtenberg | am 06.01.2020 | 39 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Albverein OG Forchtenberg

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg
Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg | Forchtenberg | am 06.01.2020 | 69 mal gelesen

Die Auftaktwanderung 2020 geführt von Rose und Helmut Ullrich mit 29 Wanderinnen und Wanderer startete am Busbahnhof. Die Sonnenhalde hoch, vorbei an der Kohlplattenwiese zur Rast an der Erlenschlaghütte. Der Rückweg ging vorbei am Soldatenfriedhof, Guthof, Schied zur Burgruine. Vorbei an der Michaeliskirche ging es bei herrlichen Wetter zur Abschlusseinkehr ins WW.

Auftaktwanderung 2020

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg
Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg | Forchtenberg | am 06.01.2020 | 5 mal gelesen

Forchtenberg: Busbahnhof - Forchtenberg | Wir treffen uns an Dreikönig um 13.00 Uhr am Busbahnhof zum Start ins neue Wanderjahr. Gäste sind herzlich willkommen.

Ganztageswanderung am 1. Mai OG Forchtenberg

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg
Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg | Forchtenberg | am 25.04.2019 | 12 mal gelesen

Forchtenberg: Busbahnhof - Forchtenberg | Wir treffen uns am 1. Mai um 09.00 Uhr zu unserer Ganztagswanderung um den Eberstadter Eberfirst mit Pkw am Busbahnhof in Forchtenberg. Rucksackvesper und Getränke mitnehmen. Gäste sind herzlich willkommen. Führung: Peter Gruber.

1 Bild

Albverein auf Tour in Kroatien

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg
Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg | Forchtenberg | am 22.04.2019 | 63 mal gelesen

Die Forchtenberger Wanderfreunde verbrachten eine knappe Woche in der Stadt Lovran in der Kvarner Bucht. Dort wurde man im Hotel Excelsior mit einem, den Gaumen verwöhnenden Abend-Buffet, willkommen geheißen. Für die kommenden Tage waren 4 Wanderungen angesagt.Vojak, der höchste Berg Istriens, wurde bestsiegen, wobei man von dem Duft der Wacholdersträuche und Rosmarin begleitet wurde. Auf dem Gipfel (1460m) hat man einen...

1 Bild

Jahreshauptversammlung

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg
Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg | Forchtenberg | am 19.02.2019 | 31 mal gelesen

Mitte Februar fand die Jahreshauptversammlung des Schwäbischen Albvereins OG Forchtenberg statt. Vorsitzender Helmut Ullrich  bedankte sich bei seinen Mitgliedern, insbesondere der Vorstandschaft für das vielseitige Engagement im zurückliegenden Jahr. Er erinnerte nochmals an die erlebnisreichen Wandertage im Egerland. Für dieses Jahr ist von 18.-23 April eine Wanderreise nach Kroatien zur Kvarner Bucht geplant. Unberührte...

1 Bild

Forchtenberger Albvereinler in Tschechien

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg
Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg | Forchtenberg | am 31.08.2018 | 68 mal gelesen

Die Forchtenberger Wanderfreunde verbrachten  einpaar Tage in Tschechien. Am Donnerstag machten sich 27 Albvereinler auf die Reise nach Kopanina. Auf der Anreise wurde die Stadt Bayreuth besichtigt.   Nachmittags wurde man in Kopanina erwartet, Die Familie Zelinka hat dort in jahrelanger Arbeit aus einem zerfallenen Vierseiter-Bauernhof ein stattliches Hotel errichtet. Am Freitag war eine Stadtführung durch Eger und...

Morgenwanderung OG Forchtenberg

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg
Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg | Forchtenberg | am 10.07.2018 | 11 mal gelesen

Wir treffen uns am Sonntag, 15.07. um 08.30 Uhr auf dem Parkplatz beim Friedhof in Forchtenberg zu unserer Morgenwanderung von Künzelsau durch das Deubachtal nach Garnberg. Der Rückweg führt über Nagelsberg. Gäste sind herzlich willkommen. Wanderführer: Peter Gruber Forchtenberg.

1 Bild

Tagesausflug der OG Forchtenberg im Schwäbischen Albverein

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg
Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg | Forchtenberg | am 06.07.2018 | 52 mal gelesen

Der Jährliche Ausflug der OG Forchtenberg führte die Wanderfreunde in den Naturpark Stromberg-Heuchelberg. Die Fahrt mit dem Bus ging zunächst nach Pfaffenhofen. Dort hatten die Wanderführer Ingrid und Franz Bartl eine Wanderung auf dem Brunnenweg geplant. Der Einstieg befindet sich direkt am Spiel- und Grillplatz beim alten Sportplatz. Der Weg ist gut ausgeschildert und führt durch Wiesen und Wälder auf ca. 9 km Länge an...

1 Bild

Jahreshauptversammlung Schwäb-Albverein OG Forchtenberg

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg
Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg | Forchtenberg | am 22.02.2018 | 54 mal gelesen

Der Vorsitzende Helmut Ullrich freute sich, dass er 39 von 68 Mitgliedern begrüßen konnte und erinnerte rückblickend an die schönen Wanderungen des vergangenen Jahres. Ullrich bedankte sich bei allen Aktiven für ihr Engagement im zurückliegenden Vereinsjahr. Inge Reichert berichtete über die Finanzen mit leichtem Minus und BM Foss konnte aufgrund einer einwandfreien Kassenführung die Entlastung einstimmig erteilen. Danach...