Radtour der Skigymnastik Gruppe des Skiclub Forchtenberg

Am Freitag, den 20. September starteten wir morgens mit den Autos nach Bad Staffelstein. Im von der Fa. Sogl zur Verfügung gestellten Transporter haben wir 9 E-bikes transportiert. Da das Wetter sehr schön war hat sich ein Teil der Gruppe entschieden Fahrrad zu fahren. Ein anderes Grüppchen hat sich in der Obermain Therme erholt. Und einige Damen haben sich Bad Staffelstein mit dem schönen Kurpark und der historischen Altstadt angeschaut. Am Samstag, früh am Morgen, ging es bei herrlichem Wetter mit der 15 köpfigen Gruppe nach Bamberg. Auf dem Obermain Radweg gab es sehr schöne Orte und Seen zu sehen. In Kemmern haben wir in einem Biergarten, die für die Region typischen Gerichte wie Obazden genossen. Dann ging es weiter zum Bamberger Dom hinauf. Nachdem wir diesen besichtigten, ging es über die Altstadt an der Regnitz wieder Richtung Reundorf zurück. Im Bauernhof Café in Ebing haben wir eine Kaffeepause eingelegt. Nach 85 km und 5 Stunden Fahrzeit, die jeder von uns genutzt hat um immer mal wieder mit jemand anderen sich zu unterhalten, sind wir dann wieder im Hotel angekommen. Am Sonntagmorgen ging es über Bad Staffelstein, Uetzing nach Vierzehnheiligen. Die Basilika dort ist sehr prunkvoll und sehenswert. Natürlich gibt es hier auch selbst gebrautes Bier und wir konnten doch den schön gelegenen Biergarten nicht links liegen lassen. Danach ging es den Berg hinunter und über den Main hinauf zum Kloster Banz. Dort ist die Kirche und besonders die barocke Orgel sehenswert. Diese 30 km Tour war mit 2 Anstiegen von 14 % geprägt. Die E-Bike Fahrer konnten dies gut bewältigten. Hut ab jedoch, vor den beiden Fahrern die ohne Unterstützung diese Buckelestour gefahren sind. Mit über 60 km/h ging es dann den Berg hinunter zur Pension. Hier wurden die Räder verladen. Nach einem durch Gunter gut organisierten Wochenende ging es dann wieder nach Hause. In den 3 Tagen wurden wir von strahlender Sonne begleitet. Dies hat natürlich auch bei jedem von uns ein Strahlen ausgelöst. Alle Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf unsere Radtour im nächsten Jahr. Aber davor stehen noch einige Ereignisse an, wie zum Beispiel die Jubiläumsfeier zum 40 jährigen Bestehen des Skiclubs am 26.10.2019 in Forchtenberg.

Autor:

Skiclub Forchtenberg e.V. aus Forchtenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.