Sportabzeichen beim SSV Ernsbach e.V.

Radfahrgruppe fürs Sportabzeichen 2019
Forchtenberg: Brechdarrhalle - Ernsbach | Sportabzeichen beim SSV Ernsbach e.V.

In den letzten Jahren haben wieder mehr ihr Sportabzeichen beim SSV Ernsbach e.V. abgelegt. Es ist ein Ganzkörpertraining die vier Disziplinen zu bewältigen. Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination. Aber auch der Spaßfaktor und die Gemeinschaft kommen nicht zu kurz.
So wurden am vergangenen Sonntag, 15.09.2019 die Disziplinen Ausdauer und Schnelligkeit auf dem Drahtesel angegangen. Die Teilnehmer haben sich putzmunter am frühen Morgen am Ortsausgang getroffen. Von dort sind die Kinder in Richtung Sindringen gestartet und haben ihre fünf Kilometerstrecke erfolgreich bewältigt. Danach wurden die Erwachsenen von vier Runden nach Sindringen und wieder zurück überwältigt. Haben aber tapfer für 20 km in die Pedale getreten und bis zu Schluss gekämpft. Als Abschluss flogen dann noch einige über den Radweg um die Disziplin in der Schnelligkeit mit 200m Radfahren abzuschließen. Danach waren alle platt und die Oberschenkel brannten, das alles von ein bisschen Sport.
Wer noch Lust hat sein Sportabzeichen zu machen, darf gerne am Samstag, 28.09.2019 noch von 09:30 bis 11 Uhr auf dem Sportplatz in Ernsbach vorbeischauen.
Ende Oktober gibt es dann noch einen Termin im Schwimmbad, wem das Element Wasser vielleicht besser liegt. Und dann geht es nächstes Jahr im Frühling wieder weiter mit den altbekannten Klassikern wie Weitsprung, Schlagball, Sprint und den neueren Kategorien wie Seilspringen, Schleuderball und vieles mehr.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.