Vorstandswahlen bei der DLRG Ortsgruppe Künzelsau

Forchtenberg: Gasthof Zum Lamm - Ernsbach | Bei der DLRG Ortsgruppe Künzelsau waren turnusgemäß bei der diesjährigen Jah-reshauptversammlung Neuwahlen für den gesamten Vorstand fällig. Es gab neu Gesichter und das Gremium wurde größer.
Wieder gewählt wurden der Vorsitzende Ernst Heller, seine Stellvertreterin Carola Lung, der technische Leiter Einsatz Robert Tralls, sein Stellvertreter Mathias Kacner, die Beisitzer Dieter Ritt und Oliver Kopp, die Kassenprüferin Christa Ludwig, der Webmaster Ralf Ederer, die Schriftführerin Johanna Hub, die Delegierten für den Bezirkstag Andreas Lung und Oliver Kopp und die Ersatzdelegieren für den Bezirkstag Robert Tralls, Mathias Kacner und Johanna Hub.
Neu in das Gremium wurden gewählt die seither nicht besetzten Vorstandsposten als weiterer Stellvertreter des Vorsitzenden Carsten Hübner und als Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit Hanna Hettinger. Ebenfalls nicht besetzt war seither der Posten des technischen Leiters Ausbildung. Diese Funktion wird nun von Andreas Lung (seither Jugendleiter) übernommen.
Die Kasse der Ortsgruppe hat der seitherige Beisitzer Ralf Ederer übernommen und die seither für die Kasse verantwortliche Karin Bacher wirkt weiter als Besitzerin im Vorstand mit.
Neu gewählt wurde auch die Kassenprüferin Rosemarie Stegmeier, die den alters-halben Werner Beck ersetzt.
Für die Wahl der Jugendvertreter waren die Jugendlichen selbst zuständig. Schon vor der Jahreshauptversammlung haben sie Robin Kemmnitz zum Jugendleiter und Robert Piearks zu dessen Stellvertreter gewählt. Diese mussten von der Hauptver-sammlung lediglich bestätigt werden.
Besonders bedankte sich der alte und neue Vorsitzende Ernst Heller bei Karin Ba-cher, die seit 1993 die Kasse geführt hatte. Als Dankeschön erhielt sie einen bunten Blumenstrauß.
Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Insgesamt verlief die Jahreshauptversammlung sehr harmonisch. Der offizielle Teil konnte recht schnell abgehandelt werden. Da-nach ging es zum gemütlichen Teil über. Dabei ließ man die vergangene Saison mit einem Lichtbildvortrag noch einmal Revue passieren.
Das beigefügte Bild zeigt den neuen Vorstand. Es fehlt die Schriftführerin Johanna Hub.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.