Gute Laune am Sandberg – Ausflug der Jugendfeuerwehr

Zum Beitrag
3 von 3

Weitere aktuelle Bildergalerien

Meine Heimat: Spiel, Rätsel und ein...  von Katja Bernecker

Meine Heimat: Wilde Gesellen und selbst...  von Katja Bernecker

50 Wochen, 50 Orte: Fotos und Berichte...  von Katja Bernecker

Heimat-Memospiel: Der Countdown...  von Katja Bernecker

Ähnliche Beiträge

8 Bilder

Apfelernte - Rosenauschule in Horkheim unterwegs

Rosenauschule Heilbronn | Heilbronn | am 12.11.2020 | 71 mal gelesen

Heilbronn: Rosenauschule | Am 30. September 2020 fuhren wir, die Klassen 7a und 7b der Rosenauschule, zu den Apfelplantagen in Horkheim. Dort sammelten wir Äpfel vom Boden auf und benutzten auch Schüttelhilfen, um die Äpfel von den Bäumen zu schütteln. Wir durften die Äpfel nicht sofort aufessen, weil sie zur Apfelfabrik in Heilbronn gebracht wurden, um Apfelsaft daraus herzustellen. Ein paar Tage später waren wir Siebtklässler dann bei einer...

25 Bilder

Blaues Wunder eingelöst 1

Egon Groß | Heilbronn | am 16.10.2020 | 104 mal gelesen

Im September hatte ich meinen Gutschein vom Wettbewerb Blaues Wunder über eine Schifffahrt auf dem Neckar eingelöst. Wir entschieden uns für eine Fahrt nach Bad Wimpfen mit dem Neckarbummler. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht gerade einladend - Nieselregen am Morgen. Wir starteten trotzdem, da der Wetterbericht Besserung am Nachmittag versprach. Und er hatte recht. Die Sonne gewann die Oberhand ab der...

4 Bilder

Vereinsausflug am 26 .September 2020

Gesangverein Eintracht 1873 Massenbach e.V. | Schwaigern | am 15.10.2020 | 90 mal gelesen

Ahoi Kameraden! so begrüßten wir Mitglieder des Chores „MEZZOFORTE“ uns am letzten Samstag im September zu unserem jährlichen Ausflug. Wir trafen uns um die Mittagszeit an der Schiffsanlegestelle in der Heilbronner Badstraße und gesellten uns, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften, auf die „Fee“, an deren Bord wir bei Kaffee, Tee und Snacks die schönen Wasserstraßen rund um die gesamten Heilbronner...