Rückblick Bereitschaftsversammlung am 26. März 2019

Gemmingen: Feuerwehrgerätehaus | Am Dienstag, 26. März 2019 fand um 20:00 Uhr eine Bereitschaftsversammlung für die Bereitschaftsmitglieder des DRK Ortsverein Gemmingen im Feuerwehrhaus statt. Bereitschaftsleiter Simon Ebert begrüßte die 13 Anwesenden. Anschließend wurde von ihm der Jahresbericht für das Jahr 2018 vorgetragen, aufgeteilt in Dienstabende, Veranstaltungen, Sanitätsdienste, Aus- und Fortbildung, Einsätze und Anschaffungen. Hierbei wurde der Vortrag mit verschiedenen Bildern unterlegt. Beispielsweise wurden von der Bereitschaft im vergangenen Jahr alleine knapp 300 Sanitätsdienststunden geleistet. Auf den Jahresbericht folgte die Wahl eines zweiten stellvertretenden Bereitschaftsleiters. Nach der Absolvierung der entsprechenden Ausbildungen wurde Peter Steinbach in dieses Amt bis zur nächsten turnusgemäßen Wahl im kommenden Jahr gewählt. Somit unterstützt er zukünftig den Bereitschaftsleiter Simon Ebert und stv. Bereitschaftsleiter Manuel Ebert. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die Dienstabendgestaltung, die kommenden Jahrestermine, Sanitätsdienste und verschiedene weitere Punkte besprochen. Nach Ende der Versammlung gab es zum Ausklang des Abends ein gemeinsames Vesper.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.