Apfelbesen mit Musik

Irina Kraus mit den Belcanto Kids
Schon zum fünften mal lud der Belcanto Chor Stebbach am Sonntag, 8. Oktober zu seinem herbstlichen Apfelbesen in der Festhalle Stebbach ein. Auch diese mal war die Halle voll mit Stebbachern und anderen Gästen von nah und fern, um ein Fest rund um den Apfel zu feiern.

Musikalisch wurde das Fest umrahmt natürlich von den örtlichen Chören, dem Belcanto Chor unter Leitung von Claudia Schumm, den Belcanto Kids geleitet von Irina Kraus, dem MGV Eppingen-Rohrbach mit dem Dirigenten Edwin Kraus und dem MGV Hilsbach, den Simone Geiger-Gund leitete. Mit einem bunten Strauß von Liedern, von heiteren Herbstliedern des Kinderchores, über moderne Film - und Schlagermelodien des Belcanto Chors über anspruchsvolle besinnliche aber auch heitere und mitreißende Lieder der beiden Männerchöre begleiteten die Chöre ein heiteres Fest, dessen kulinarische Seite von Äpfeln in allen Variationen geprägt wurde. Frisch gepresster Apfelsaft, Richener Apfelmost sowie Apfelkuchen - und Torten in vielen Variationen standen zur Auswahl, Auch eine deftige Vesper mit Apfelmerrettich war für besonders Hungrige im Angebot. So feierten die Stebbacher und ihre Gäste ein Fest, auf dessen Wiederholung sie sich nun ein ganzes Jahr freuen können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.