Gottesdienst für Kinder in der Kirche

Die Erwachsenen bildeten im Mittelgang einen bunten Regenbogen aus Tüchern, unter dem die Kinder zum Lied "Wir sind die Kleinsten aber auch die Größten, denn Jesus hat uns Kinder alle gern" hin- und herlaufen durften. (Foto: Elisabeth Ebert)
Gemmingen: Kath. Kirche St. Marien | "Frederick sammelt Sonnenstrahlen" unter diesem Motto lud das Team der Kinderkirche Gemmingen am Sonntag, 23. September 2018 zu einer kindgerechten Wortgottesfeier ein. Viele Eltern mit insgesamt 29 Kindern zwischen eins und zehn Jahren kamen an diesem Sonntagmorgen zum Feiern in die Kirche. Beim gemeinsamen Singen, Beten, Tanzen und Geschichten hören waren alle mit Freude und Spaß dabei. Am Ende der Feier segneten sich Eltern und Kinder gegenseitig und die Erwachsenen bildeten im Mittelgang einen bunten Regenbogen aus Tüchern, unter dem die Kinder zum Lied "Wir sind die Kleinsten aber auch die Größten, denn Jesus hat uns Kinder alle gern" hin- und herlaufen durften. Danach endete der Gottesdienst mit einem Segenslied.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.