Albvereine

Die Ortsgruppe Weinsberg ist eine aktive Gruppe mit Familiengruppe, Naturschutz, Wanderungen für Jedermann und Frau

2 Bilder

Ausfahrt zu zweit in der Coronazeit 2

WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer
WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer | Neuenstadt | vor 4 Tagen | 221 mal gelesen

Oh Heiliger Michael, Schutzpatron der Deutschen, schütz‘ uns an diesem schönen Tag, und gib uns auch ein Zeichen. Zu zweit sind wir im Kloster Schöntal angekommen, viele hier haben die Vorgaben der Politik wohl noch nicht vernommen. Der Ritter Götz von Berlichingen, der hier begraben liegt, hätt‘ seinen Spaß daran gehabt, wie man die Obrigkeit betrübt. Ob alles was uns vorgegeben der Richtigkeit entspricht, das wird...

6 Bilder

Besuch der heimischen Fauna

WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer
WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer | Neuenstadt | am 19.05.2020 | 95 mal gelesen

Zwei Wowas machten sich auf den Weg zu den Seen in Stein am Kocher. Das Motto der Wanderung war dieses Mal die heimische Tierwelt. Es wurden wieder einige Fotos gemacht, um jeden, der möchte, zu erfreuen. Hier eine kleine Auswahl.

4 Bilder

zwei Wowas machten eine Vorwanderung

WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer
WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer | Neuenstadt | am 01.05.2020 | 310 mal gelesen

Am 26. April 2020 begaben sich zwei Wowas wieder einmal auf Wanderschaft. Wohin der Weg führte wird noch nicht verraten. Allerdings kann man die Schönheit der Natur in ein paar Bildern bewundern. Also ihr Lieben, hoffen wir auf Lockerungen, damit Wanderungen wieder stattfinden können. Alles wird gut.

9 Bilder

2 Wowas auf dem Weg zur lieben Frau im Nussbaum nach Höchstberg 3

WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer
WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer | Neuenstadt | am 27.04.2020 | 315 mal gelesen

Für alle die daheim bleiben müssen. Am 24.04.2020 um 10.30 Uhr begann die Wanderung vom Lindach Parkplatz in Neudenau zur Wallfahrtskirche nach Höchstberg. Bei sonnigem Wetter und sauberer Luft ging es über den neuen Lindach- weg bis zur Landesstraße L526 und weiter über die sanierte Schefflenz- brücke bis zum Grillplatz, und linker Hand weiter nach Höchstberg. Unterwegs konnte man schon von Weitem die Wallfahrtskirche...

1 Bild

Degmarn

WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer
WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer | Neuenstadt | am 20.04.2020 | 44 mal gelesen

1 Bild

Degmarn

WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer
WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer | Neuenstadt | am 20.04.2020 | 38 mal gelesen

2 Bilder

Ein Blütentraum im April

WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer
WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer | Neuenstadt | am 18.04.2020 | 173 mal gelesen

Hoch über dem Tal der Jagst, man glaubt es kaum, da blüht die Kirsche Baum an Baum. In einer Zeit wie heute, in der die Freiheit eingeschränkt, da staunt der Wandersmann, das Blütenmeer ist unbeschränkt. Die Stille und Erhabenheit, die dieses Meer ausstrahlt, wirkt hier in seiner ganzen Kraft, wie in ein Bild gemalt. Die Blüten scheinen landschaftlich verschneit, man fühlt sich hier umarmt, gestreichelt...

1 Bild

Kochertürn

WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer
WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer | Neuenstadt | am 18.04.2020 | 48 mal gelesen