b r a i n ~ TWISTER

Hier veröffentlicht die Gruppe PANOPTIKUM [ https://meine.stimme.de/gruppen/panoptikum-13685.html ] ihre Rätsel-Beiträge.

3 Bilder

HEIMATRÄTSEL QUICKIE #5

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | vor 3 Tagen | 125 mal gelesen

Zum Ausklang des Sonntags wieder ein schnelles Heimaträtsel. Schwer oder leicht? Mal sehen. 

3 Bilder

HEIMATRÄTSEL QUICKIE #4 5

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 05.07.2020 | 205 mal gelesen

Das Wetter ist heute nicht so prickelnd. Deshalb das kleine Heimaträtsel schon etwas früher zum Sonntagnachmittag.

1 Bild

MISCH_KA_RÄTSEL # 13 12

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 28.06.2020 | 144 mal gelesen

Das Wort HEIMAT mit ein wenig drumherum als "Puzzle-Rätsel." Zu erraten sind insg. 14 Orte, Bauwerke, Veranstaltungen und Details, die hier als Gesamtbild (Montage) abgebildet sind. [ Ich befürchte, dass die Aufgabenstellung nicht verstanden wurde oder weshalb gibt es bisher so wenig Beteiligung? ] Neuer Versuch …

3 Bilder

HEIMATRÄTSEL QUICKIE #3 2

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 28.06.2020 | 129 mal gelesen

Ein kleines Heimaträtsel zum Sonntagnachmittag.

3 Bilder

Heimaträtsel Quickie #2 1

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 21.06.2020 | 151 mal gelesen

Zum Ausklang des Sonntags und bevor der Tatort beginnt hier noch ein kleines Heimaträtsel.

1 Bild

Musikrätsel von Michael 14

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 14.06.2020 | 150 mal gelesen

Anfang der 70er bis in die 80er hinein entwickelte sich parallel zu Rock, Heavy Metall und Prog ein Musikstil der kommerziell nie so richtig erfolgreich wurde. Vielleicht weil er dem Hörer durch seine Komplexität einiges abverlangte. Alte Hörgewohnheiten mußten über Bord geworfen werden um neues zu entdecken. Hochkarätige Musiker und Bands wie Weather Report, Chick Corea, Larry Coryell, Alphonse Mouzon, Pat Metheny, Al...

3 Bilder

Heimaträtsel Quikie 2

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 08.06.2020 | 215 mal gelesen

Für alle die Entzugserscheinungen haben. 

4 Bilder

MISCH_KA_RÄTSEL # 12_Lösung 13

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 06.06.2020 | 185 mal gelesen

Ein klein wenig Abwechslung und Entspannung tut ganz gut nach der intensiven Diskussion zum Thema Fake und Fotografie, finde ich. Deshalb hier nun ein kleines Rätselbild für alle die, die mal wieder etwas raten möchten. Viel Spaß damit.

30 Bilder

Heimaträtsel nach Rebus-Art / Aufgelöst 52

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 31.05.2020 | 627 mal gelesen

An alle die dieses Rätsel erst spät entdecken, weil sie vielleicht zu Pfingsten nicht zu Hause waren. Die Auflösung findet ihr in den Kommentaren. Ich werde absichtlich nicht bei den Fotos auflösen. So kann jeder noch rätseln wann immer er will.  Bitte aber meinen Beitagstext lesen, wie sich gezeigt hat ist das Rätsel doch etwas kniffeliger. Liebe Rätselfreundinnen und Rätselfreunde, heute mal wieder eine neue Variante...

12 Bilder

Echt oder Fotomontage? Ein FIFTY-FIFTY Rätsel Nr 2 * Auflösung 6

Erwin Weigend
Erwin Weigend | Güglingen | am 26.05.2020 | 134 mal gelesen

Liebe Rätselfreunde, bin wieder daheim am PC und habe mit große Freude und viel Spaß die tollen und treffenden Kommentare nachgelesen. Miss Marple und Sherlock Holmes haben „den Vogel abgeschossen“, ich habe nur noch gelacht. Ich melde wirklich kein „Patent“ auf diese Rätselart an, bitte probiert es doch auch mal. Jetzt lade ich die Lösungen hoch, ich hoffe, dass die Zeit, die wir uns alle mit wunderbaren Beiträgen...

1 Bild

WMB`s LP-Cover-Rätsel #10 4

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neuenstein | am 26.05.2020 | 68 mal gelesen

Wie heißt die Band und die LP? Dürfte eigentlich kein Problem sein. Im Londoner Marqueeclub versuchten sie sich mit Blues und ernteten 1967 in Windsor ihre ersten Ovationen. Sie war die beständigste und erfolgreichste Band des britischen Blues Revival.

8 Bilder

Echt oder Fotomontage? Ein FIFTY-FIFTY Rätsel Nr 2 6

Erwin Weigend
Erwin Weigend | Güglingen | am 26.05.2020 | 191 mal gelesen

Eine leichte „Kost“ für Zwischendurch, geeignet für die Heimatreporter aus der ganzen Region, nicht nur für „Ortskenner“. Einige Bilder bzw. Montagen sind mehr als 7 Jahre alt, ich bitte die wohlwollend zu beurteilen. 😉

1 Bild

WMB`s LP-Cover-Rätsel #9 3

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neuenstein | am 25.05.2020 | 41 mal gelesen

Wie heißt die Band bzw. Ihr Gründer? Sie wurde 1966 gegründet, war nach zwei finanziellen kargen Jahren am Ende und wurde 1968 neu gegründet mit zwei neuen Musikern. Die Band rockte unter anderem im Hamburger Star Club. Der Gründer und Gitarrist wurde zum Popstar einer neuen Art, einem Anti-Helden im verwaschenen Kaufhaushemd. Er war später als Solokünstler unterwegs.

1 Bild

CD-Cover Musikrätsel von Michael 10

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 24.05.2020 | 167 mal gelesen

Ausnahmsweise mal ein Musikrätsel von mir.  Da wir auf meine.stimme.de regional unterwegs sind möchte ich mal sehen wer sich auch mit Bands aus der Region auskennt.  Die Band bestand von 1974 bis 1982. Ihre Live-Auftritte waren Kult. Im Jahr 2017 brachten sie ihr erstes Album heraus ! ! ! Der Keyboarder könnte ein Nachbar von Karsten sein. 

1 Bild

WMB`s LP-Cover-Rätsel #8 4

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neuenstein | am 24.05.2020 | 68 mal gelesen

Welche Band und welcher LP-Titel wird mit mit diesem Cover gesucht? Die Band wurde 1965 von vier Schulfreunden gegründet. Sie gilt als Schrittmacher des elektronischen Rocks. Die LP selber ist von 1971.