b r a i n ~ TWISTER

Hier veröffentlicht die Gruppe PANOPTIKUM [ https://meine.stimme.de/gruppen/panoptikum-13685.html ] ihre Rätsel-Beiträge.

1 Bild

MISCH_KA_RÄTSEL # 13 12

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 28.06.2020 | 163 mal gelesen

Das Wort HEIMAT mit ein wenig drumherum als "Puzzle-Rätsel." Zu erraten sind insg. 14 Orte, Bauwerke, Veranstaltungen und Details, die hier als Gesamtbild (Montage) abgebildet sind. [ Ich befürchte, dass die Aufgabenstellung nicht verstanden wurde oder weshalb gibt es bisher so wenig Beteiligung? ] Neuer Versuch …

4 Bilder

MISCH_KA_RÄTSEL # 12_Lösung 13

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 06.06.2020 | 188 mal gelesen

Ein klein wenig Abwechslung und Entspannung tut ganz gut nach der intensiven Diskussion zum Thema Fake und Fotografie, finde ich. Deshalb hier nun ein kleines Rätselbild für alle die, die mal wieder etwas raten möchten. Viel Spaß damit.

12 Bilder

Echt oder Fotomontage? Ein FIFTY-FIFTY Rätsel Nr 2 * Auflösung 6

Erwin Weigend
Erwin Weigend | Güglingen | am 26.05.2020 | 139 mal gelesen

Liebe Rätselfreunde, bin wieder daheim am PC und habe mit große Freude und viel Spaß die tollen und treffenden Kommentare nachgelesen. Miss Marple und Sherlock Holmes haben „den Vogel abgeschossen“, ich habe nur noch gelacht. Ich melde wirklich kein „Patent“ auf diese Rätselart an, bitte probiert es doch auch mal. Jetzt lade ich die Lösungen hoch, ich hoffe, dass die Zeit, die wir uns alle mit wunderbaren Beiträgen...

1 Bild

WMB`s LP-Cover-Rätsel #10 4

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neuenstein | am 26.05.2020 | 78 mal gelesen

Wie heißt die Band und die LP? Dürfte eigentlich kein Problem sein. Im Londoner Marqueeclub versuchten sie sich mit Blues und ernteten 1967 in Windsor ihre ersten Ovationen. Sie war die beständigste und erfolgreichste Band des britischen Blues Revival.

8 Bilder

Echt oder Fotomontage? Ein FIFTY-FIFTY Rätsel Nr 2 6

Erwin Weigend
Erwin Weigend | Güglingen | am 26.05.2020 | 197 mal gelesen

Eine leichte „Kost“ für Zwischendurch, geeignet für die Heimatreporter aus der ganzen Region, nicht nur für „Ortskenner“. Einige Bilder bzw. Montagen sind mehr als 7 Jahre alt, ich bitte die wohlwollend zu beurteilen. 😉

1 Bild

WMB`s LP-Cover-Rätsel #9 3

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neuenstein | am 25.05.2020 | 46 mal gelesen

Wie heißt die Band bzw. Ihr Gründer? Sie wurde 1966 gegründet, war nach zwei finanziellen kargen Jahren am Ende und wurde 1968 neu gegründet mit zwei neuen Musikern. Die Band rockte unter anderem im Hamburger Star Club. Der Gründer und Gitarrist wurde zum Popstar einer neuen Art, einem Anti-Helden im verwaschenen Kaufhaushemd. Er war später als Solokünstler unterwegs.

1 Bild

WMB`s LP-Cover-Rätsel #8 4

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neuenstein | am 24.05.2020 | 77 mal gelesen

Welche Band und welcher LP-Titel wird mit mit diesem Cover gesucht? Die Band wurde 1965 von vier Schulfreunden gegründet. Sie gilt als Schrittmacher des elektronischen Rocks. Die LP selber ist von 1971.

15 Bilder

Echt oder Fotomontage? Ein FIFTY-FIFTY Rätsel * Auflösung 2

Erwin Weigend
Erwin Weigend | Güglingen | am 19.05.2020 | 133 mal gelesen

Bild 1:  Fotomontage Bild 2:  Echt Bild 3:  Echt Bilder  4, 5 und 6: Fotomontage Bild 7: Echt  Toll, dass so viele Rätselfreunde mitgemacht haben. Ich bedanke mich für  die vielen lobende Worte 😊, ich hoffe, dass es ein wenig Spaß gemacht hat. Auch bekannte Fotokoryphäen konnte ich manchmal aufs Glatteis führen.  😉 Wünsche allen weiter eine erträgliche und gesunde Zeit und öfters etwas Abwechslung! Ganz...

7 Bilder

Echt oder Fotomontage? Ein FIFTY-FIFTY Rätsel 12

Erwin Weigend
Erwin Weigend | Güglingen | am 19.05.2020 | 287 mal gelesen

Eine leichte „Kost“ für Zwischendurch, geeignet für die Heimatreporter aus der ganzen Region, nicht nur für „Ortskenner“.

3 Bilder

MISCH_KA_RÄTSEL #11_Lösung 9

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 17.05.2020 | 145 mal gelesen

Für Damen und Herren gleichermaßen interessant.Worauf schauen wir? Die Lösung hatte Angelika schnell parat: Ich gratuliere für den Scharfsinn! Für alle anderen Schleckermäuler noch der Hin-/Beweis in den Lösungsbildern …

11 Bilder

MISCH_KA_RÄTSEL #10 13

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 10.05.2020 | 290 mal gelesen

Dieses Mal: LP-Cover …  Angeregt durch den Austausch von WMB's Raterunden, habe ich einige dekorative – bekannte/weniger bekannte – Cover aus meinem Archiv gezogen und teilw. bearbeitet (Name/Titel z.B. retuschiert, sonst wäre es ja kein Rätsel mehr). Es sind deutsche und internationale Bands/Musiker dabei – verschd. Genres. Beiträge bitte unter das jeweilige Bild.

1 Bild

WMB`s LP-Cover-Rätsel #7 9

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neuenstein | am 09.05.2020 | 107 mal gelesen

1969 in London gegründet. Im Sound verschmolzen Free-Jazz-Elemente, klassizistische Mellotron-Passagen, Rhytm & Blues-Variationen und elektronische Improvisationen. Durch Mitglieder aus dieser Band sind einige erfolgreiche neue Bands entstanden.

1 Bild

WMB`s LP-Cover-Rätsel #6 6

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neuenstein | am 08.05.2020 | 105 mal gelesen

Zusammen mit anderen Bands der ersten Hardrock-Generation wie zum Beispiel Led Zeppelin, Deep Purple, Uriah Heep und Black Sabbath war die Band maßgeblich an der Prägung des Hard Rock beteiligt und legte auch einen Grundstein für das Jahre später aufkommende Heavy Metal. Die einzelnen Bandmitglieder waren auch in zahlreichen Soloprojekten tätig. Mit knapp 60 Millionen verkaufter Alben weltweit sind sie zusammen mit den Simple...

1 Bild

WMB`s LP-Cover-Rätsel #5 7

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neuenstein | am 07.05.2020 | 81 mal gelesen

Die im Jahr 1989 gegründete Band wurde durch ihre Coverversionen von Songs bekannt, die in einem Reggae-Style gehalten sind. Für den Sänger der Original-Band sind sie die beste Cover-Band. Sie waren kontrovers, und man mußte kein Prophet sein, um vorauszusagen, daß die Meinungen über dieses zweite Album der Band einmal mehr geteilt waren. Nicht jeder kann den Humor dieser abgepfiffenen Yankees nachvollziehen, die einen...