Video Filmen

Video Schnitt, Bearbeitung, Vorstellung neuer Filme, Dokumentationen, Event's

11 Bilder

Collies von der Brettachwiese 11

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 20.11.2020 | 692 mal gelesen

Im Juli habe ich Silke Kasak mit meiner Filmausrüstung besucht. Der Auftrag lautete Vorstellung ihres A-Wurf. Silke ist eine sympathische Züchterin und die Welpen sind soooooo süß. Hier noch ein allgemeiner Tip für alle die Tierbilder machen wollen. Die Kameralinse sollte auf  Augenhöhe der Tiere sein. Ich habe das mit meinem Einbeinstativ, das ich verkehrt herum nach unten gehalten habe gelöst. Der Film steht dann auf dem...

1 Bild

Ein Welpe zieht ein .... die süße kleine Pina - Australian Shepherd 3

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 21.10.2020 | 615 mal gelesen

mitte März hat mein Bruder eine kleine Australian Shepherd Hündin bekommen.Dieser Film zeigt ihre ersten Erlebnisse im neuen Heim. Ein paar Wochen zuvor waren wir den ganzen Wurf in der Nähe von Dinkelsbühl besuchen. Dabei habe ich auch einen Film gedreht: Besuch bei Pina und ihren 11 Geschwistern - Australian Shepherd Welpen in Fichtenau bei Dinkelsbühl. Die Züchterfamilie hat einen Pferdehof und der Ehemann betreibt die...

5 Bilder

Film: Bürgerbus Bad Wimpfen

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Bad Wimpfen | am 28.09.2020 | 531 mal gelesen

Mitte August habe ich mich mit Reinhold Korb dem 1. Vorsitzenden und Rudi Holzmann 2. Vorsitzenden des Bürgebusverein getroffen um die Film - Aufnahmen für diesen Film zu machen. Heute war Reinhold bei mir, und ich habe ihm gezeigt wie der Filmschnitt von statten geht. Er konnte mir dabei direktes Feedback geben welche Clips zu verwenden sind bzw. was geschnitten werden sollte.Das Resultat kann sich sehen lassen ;-) ....

3 Bilder

Film: Fahrrad-Codierung ADFC Heilbronn

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Bad Friedrichshall | am 28.09.2020 | 371 mal gelesen

Die Aktion war an einem Sonntag im September auf dem Rathaus Vorplatz in Bad Friedrichshall und wurde vom ADFC Heilbronn durchgeführt. Im Film zeige ich die Arbeitsweise und im Audio - Kommentar ist alles genau erklärt. Ab hier lest ihr den Text von der ADFC - Webseite: Wer sein Fahrrad codieren lässt, macht es Dieben schwerer, gestohlene Fahrräder zu verkaufen, denn ohne Eigentumsnachweis kommen sie mit dem zweirädrigen...

9 Bilder

Film: Nachhaltigkeitstage und Energiewendetage in Baden-Württemberg Heilbronn Killiansplatz 18.09.20

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 19.09.2020 | 178 mal gelesen

Am Freitag war ich mit meiner Kamera unterwegs um Euch einen kleinen Rundgang zu filmen. Ich selbst bin Mitglied bei 3 Organisationen die hier vertreten sind. BUNDADFCElektromobilität Heilbronn-Franken e.V.Hinter den drei Links verbergen sich direkte Verküpfungen zu den Seiten Thema Nachhaltigkeitstage. Ich würde mich über Eure Kommentare entweder hier oder in YouTube freuen.

5 Bilder

Film: Friedliche Koexistenz mit den Nutria im Sperrfechter Freizeitpark Oedheim

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 16.09.2020 | 585 mal gelesen

Weitere Info auf Pro Nutria und Biber - Kocher - Jagst - Neckar  KLICK Im Moment gibt es große Diskussion über die Nutria-Familie, die sich hier angesiedelt hat..Wir sind absolut der Meinung, dass eine einzelne Familie hier niemanden beeinträchtigt. Wie bei allen Neozoon muss man das aber gut beobachten. Zunächst einmal ein paar Fakten gegen die Gerüchte die hier kursieren: 1. Nutria untergraben nicht Deich, sondern...

3 Bilder

Film: Jungtierschau des Vereins Z 122 Oedheim 13.09.2020

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 14.09.2020 | 440 mal gelesen

Gestern Nachmittag war ich mit meinem Pedelec und der Video-Ausrüstung unterwegs zur Fahrrad Codieraktion in BFH am Rathaus. Dabei kam ich am China - Restaurant und Züchterheim vorbei. Die netten Menschen dort haben sich spontan bereit erklärt einen kurzen Bericht zu produzieren. Hier nun das Ergebnis. Meine Berichte werden für die Facebookseite " Sputnik Oedheim " produziert. Neuigkeiten, Geschichten,...

7 Bilder

Film: Demo für Tierrechte, Umweltschutz & Menschenrechte 10. September 2020 Heilbronn

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 11.09.2020 | 224 mal gelesen

Unter dem Motto "Kommen Sie in die Puschen, Frau Klöckner" fand am *Donnerstag, den 10. September 2020 um 16.00 Uhr* eine Demo für Tierrechte, Umweltschutz & Menschenrechte auf dem *Kiliansplatz in Heilbronn* statt. 

4 Bilder

Film: Ausblicke und sprudelnde Quellen - Stefan Steidten und Radfahren(d) im Ländle - 85 km/1.000 Höhenm.

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Bad Friedrichshall | am 07.09.2020 | 79 mal gelesen

Gestrige Radtour, laut Beschreibung nur für die ganz Harten ... oder eben die normalen Pedelec - Fahrer 😉 . Es war auch ein Lastendreirad mit Neigetechik dabei ...... das die Strecke ohne Probleme bewältigte. Hut ab vor den 3 anderen Radlern ohne Motor. 85 km und über 1000 Höhenmeter !!! Hier der Text aus der Ausschreibung : Diese Radtour ist nur etwas für die ganz „harten“ Radler. Die über 1.000 Höhenmeter zehren an der...

10 Bilder

Film: Critical Mass Heilbronn "We're not blocking traffic, we ARE traffic" - (geschlossener Verband gem. § 27 StVO) 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 06.09.2020 | 102 mal gelesen

Am Freitag 04.09.2020 habe ich diese Aktion mit meiner Kamera begleitet. Es war eine ganz neue Perspektive auf die Innenstadt. Der Film ist eine knappe Stunde lang und fast nicht geschnitten, nützt  den schnellen Vorlauf um die für Euch interessanten Szenen zu finden ... ;-) Critical Mass ist eine Aktionsform des Strassenprotests, die weder Verantwortliche hat noch organisiert ist. Es geht darum antihierarisch und gemeinsam...

7 Bilder

Gottesdienst von Sonntag 08:30 auf YouTube und L-TV 3

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 27.07.2020 | 429 mal gelesen

Am Sonntag 19.07.2020 habe ich den Gottesdienst in Degmarn aus vier unterschiedlichen Kamerapositionen aufgezeichnet. Den Schnitt hat Herr Marcus Billik vom Sender L TV übernommen. Der Livestream und die Austrahlung über Astra und digital - Kabel lief gestern von 10 Uhr bis 11 Uhr. In diesem Zeitfenster werden jeden Sonntag Gottesdienste aus der Region übertragen. Den Gottesdienst aus der Kirche in Oedheim werden wir auch ...

7 Bilder

Film: Alphorn Ständchen im Sperrfechter Freizeitpark Oedheim 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 17.07.2020 | 258 mal gelesen

Für alle, die es verpasst haben: Freitag war der Hirschfeldsee ein eiskalter Bergsee, in dem sich die Alpengipfel spiegelten. Wolfgang Meerwart hat unsere Chefin Frau Rita Sperrfechter und alle Camper mit einem Konzert überrascht. Dankeschön dafür! Es war wunderbar! Viele Zuhörer genossen diese außergewöhnlichen Klänge auf ihrem Stellplatz oder mit dem gebotenen Abstand am See. Am Ende des Films wird einiges über den Bau...

9 Bilder

Filmaufnahmen für die Vorstellung eines neuen Hohenlohe Krimis - Hohenlohe, ii mooch dii! Schauplätze von Wildis Strengs Krimi "Die letzte Kurve"?

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 26.05.2020 | 406 mal gelesen

Am Sonntag haben wir uns um 15 Uhr beim Schloss Langenburg mit Wildis Streng  getroffen. Wir hatten die Ausrüstung ( 4 Kameras , Stative, Scheinwerfer , Mikrofone usw. ) komplett im Kofferaum dabei. Vorher weiß man nie genau was gebraucht wird. Wildis hatte 4 Lokationen, die in ihrem neuen Krimi ( Erscheint am 10 Juni ) vorkommen ausgesucht, und die entsprechenden Textpassagen vorbereitet. Also konnten wir mit dem Film:...

5 Bilder

Film: Wallfahrtskirche Höchstberg , Musik: J. S. Bach - "Jesus bleibet meine Freude"

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 29.04.2020 | 285 mal gelesen

Der Artikel : 2 Wowas auf dem Weg zur lieben Frau im Nussbaum nach Höchstberg  hat mich daran erinnert das wir am 7. Januar 2017 einen stimmungsvollen Film dort gemacht haben. Wallfahrtskirche Höchstberg , Musik: J. S. Bach - "Jesus bleibet meine Freude" Glockenläuten - Orginalaufnahmen aus dem Kanal www.youtube.com/user/DerBeichtstuhl Die Kirche und das Pfarrhaus gerieten am 2. April 1945 durch Artilleriebeschuss in...

7 Bilder

Wolfgang Meerwart erzählt wie er Menschen glücklich macht. 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 25.04.2020 | 275 mal gelesen

Interview - Wolfgang Meerwart Flinataler-Alphornbläserauf dem Galgenberg Heilbronn. Auszug aus seiner Webseite : www.flinataler-alphornblaeser.eu 1963 begann mein musikalischer Weg als Blasmusiker mit Trompete und Tenorhorn in verschiedenen Musikvereinen. 2003, es war der Juli, als ich vom Martin Wiedenbauer zum Alphornblasen überredet wurde. Hier ein Kommentare aus Facebook zu dem Film: Wolfgang Meerwart:Manfred...