Video Filmen

Video Schnitt, Bearbeitung, Vorstellung neuer Filme, Dokumentationen, Event's

9 Bilder

Filmaufnahmen für die Vorstellung eines neuen Hohenlohe Krimis - Hohenlohe, ii mooch dii! Schauplätze von Wildis Strengs Krimi "Die letzte Kurve"?

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 26.05.2020 | 356 mal gelesen

Am Sonntag haben wir uns um 15 Uhr beim Schloss Langenburg mit Wildis Streng  getroffen. Wir hatten die Ausrüstung ( 4 Kameras , Stative, Scheinwerfer , Mikrofone usw. ) komplett im Kofferaum dabei. Vorher weiß man nie genau was gebraucht wird. Wildis hatte 4 Lokationen, die in ihrem neuen Krimi ( Erscheint am 10 Juni ) vorkommen ausgesucht, und die entsprechenden Textpassagen vorbereitet. Also konnten wir mit dem Film:...

5 Bilder

Film: Wallfahrtskirche Höchstberg , Musik: J. S. Bach - "Jesus bleibet meine Freude"

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 29.04.2020 | 263 mal gelesen

Der Artikel : 2 Wowas auf dem Weg zur lieben Frau im Nussbaum nach Höchstberg  hat mich daran erinnert das wir am 7. Januar 2017 einen stimmungsvollen Film dort gemacht haben. Wallfahrtskirche Höchstberg , Musik: J. S. Bach - "Jesus bleibet meine Freude" Glockenläuten - Orginalaufnahmen aus dem Kanal www.youtube.com/user/DerBeichtstuhl Die Kirche und das Pfarrhaus gerieten am 2. April 1945 durch Artilleriebeschuss in...

7 Bilder

Wolfgang Meerwart erzählt wie er Menschen glücklich macht. 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 25.04.2020 | 260 mal gelesen

Interview - Wolfgang Meerwart Flinataler-Alphornbläserauf dem Galgenberg Heilbronn. Auszug aus seiner Webseite : www.flinataler-alphornblaeser.eu 1963 begann mein musikalischer Weg als Blasmusiker mit Trompete und Tenorhorn in verschiedenen Musikvereinen. 2003, es war der Juli, als ich vom Martin Wiedenbauer zum Alphornblasen überredet wurde. Hier ein Kommentare aus Facebook zu dem Film: Wolfgang Meerwart:Manfred...

5 Bilder

Film: Flinataler-Alphornbläser - Galgenberg Heilbronn

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 24.04.2020 | 263 mal gelesen

Samstag Abend trafen wir uns mit Wolfgang Meerwart auf dem Galgenberg um meinen lang gehegten Wunsch einen Film über ihn zu machen nachzukommen. Dies hier ist nur der Anfang, wir haben über eine Stunde mit 3 Kameras  gefilmt und auch ein Interview aufgezeichnet. Kennengelrnt habe ich, und viele Andere auch, den Wolfgang auf dem Haigern wo er die Heilbronner - Trolli  - Läufer jedes Jahr durch sein Spiel motiviert...

6 Bilder

Film: Neckartal Radweg von Bad Friedrichshall bis Lauffen - Frühling am Neckar

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Lauffen | am 22.04.2020 | 632 mal gelesen

Stefan Munding und ich sind fleißige Radfahrer und Videobearbeiter aber schreiben ist nicht so mein Ding, deshalb habe ich bei einer Heimatreporter Kollegin abgekupfert ;-) Genießt den Film, im Film habe ich während des Aufnehmens so einiges erzählt. Zusätzliche Inspiration erhielt ich durch den Beitrag von Uschi Pohl , hier ein Auszug daraus: " Frühling am Neckar --> Letzte Woche führte mich meine Radtour an den...

15 Bilder

Kater Plätze im Home-Office - Bilderserie wird vermutlich täglich erweitert - Filmserie in den Textlinks 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 21.04.2020 | 529 mal gelesen

Unsere beiden Wohnungskatzen Simba und Mikesch scheinen es zu mögen das ihr Dosenöffner seit der Corona - Krise fast  jeden Tag in dem zum Büro umfuktioniertem Speisekämmerchen sitzt. Ich habe bereits so viele Fotos von den unmöglichen Schlaf und Beobachtungsplätzchen gemacht, das ich sie gerne mit Euch teilen möchte. Die beiden Brüderchen geb. Oktober 2017 sind vom Aussehen und vom Charakter sehr verschieden. Simba hat...

3 Bilder

Film: Radrundfahrt auf der BUGA Interview mit Steffen Schoch und 94 000 Tulpenvor der Kilianskirche 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 19.04.2020 | 262 mal gelesen

Noch ein Artikel aus Meine.Stimme : Der brütende Schwan ist wieder da - BUGA - Gelände 2020 Im Film vom Eröffnungstag kommt er auch schon vor, an diesem Tag noch ohne Abstandshalter, das war vor Corona ;-) Gestern waren wir mit dem Fahrrad in Heilbronn. Es kommen im laufe der nächsten Tage noch mehr Filme darüber .... Nutria mit Jungen - BUGA Heilbronn 2019

1 Bild

Film: Der brütende Schwan ist wieder da - BUGA - Gelände 2020 2

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 19.04.2020 | 303 mal gelesen

18.04.2020 Im Film vom Eröffnungstagkommt er auch schon vor, an diesem Tag noch ohne Abstandshalter, das war vor Corona ;-)

3 Bilder

Film: Mit dem Neigedreirad von Oedheim auf dem Kochertalradweg und dem Ohrntalradweg nach Öhringen

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 15.04.2020 | 586 mal gelesen

Im August 2019 haben wir mir mit 5 Lastenrädern diese schöne Tour unternommen. Stefan Munding, der Erfinder dieser Räder, war unser Tour - Guide. 65 km Tour Von Oedheim am Kocherradweg über Neuenstadt nach Ohrnberg und dann den Ohrntalradweg bis Öhringen und gleicher Weg zurück.

1 Bild

Action Film: Munding Cargobike Downhill - Dreirad mit Neigetechnik 4

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 13.04.2020 | 169 mal gelesen

 Nicht Nachmachen ! Stefan ist sehr geübt, wir hatten abgesperrt, bei den schnellen Abfahrten trug er Motorradhelm. Nur bei den Abfahrten für die Handkamera war er zu Eitel :-( . Die Strecke ist von Buchhorn nach Geddelsbach, teilweise sehr steil.

9 Bilder

Film: Jagsttal - Radtour Teil 2 - 96 km Oedheim bis Kloster Schöntal und zurück 5

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Schöntal | am 13.04.2020 | 1580 mal gelesen

Teil 1 : Am Sonntag 05.04.2020 lief alles wie geplant. Um die Tour abzukürzen sind Stefan und ich zuerst von Oedheim über Degmarn, Kochertürn, Stein, Kressbach, Züttlingen, Möckmühl, Widdern, Jagsthausen, nach Schöntal gefahren. Dort lange Pause und Besichtigung Kloster und Kirche. Den Rückweg,  zu Anfang gleicher Weg , am Ende Abkürzung über Heuchlingen nach Oedheim bis zu meinem Haus, habe ich auch dokumentiert. Ich bin...

9 Bilder

Film & Aktuelle Bilder : Naturschutzgebiet Viehweide auf Markung Michelbach 25.08.2017

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 10.04.2020 | 352 mal gelesen

Bei unserem heutigen Besuch haben wir die Einzeunung mit elektro - Draht zum ersten mal gesehen. Er sieht noch ganz neu aus. Wenn dort wieder Vieh so wie früher weiden dürfte das wäre echt Klasse ! Im August 2017 habe ich diesen Film ( klick )dort gedreht.

13 Bilder

Film & Rätsel : AOK Radsonntag B27 Bad Friedrichshall bis Heilbronn 2016 - Sonnwendfeier Oedheim 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 03.04.2020 | 548 mal gelesen

Nachdem mein letzter Fahrradtour Film so gut angekommen ist, ( über 2250 Leser :-) ) , habe ich mal in meiner Video - Kiste für Euch gekramt. Bilder aus dem Film , Rätsel: Wer findet die Stelle ? Schreibt Minute:Sekunde in den Kommentar Diesen Film habe ich Einhändig mit einer normalen Video-Kamera gedreht, deshalb entschuldigt die Wackler. Es wird wohl noch Wochen dauern bis wieder eine ähnliche Aktion stattfinden darf....

13 Bilder

Film: Jagsttal - Radtour mit unerwartetem ENDE ;-) 7

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Neudenau | am 31.03.2020 | 2501 mal gelesen

Am Samstag 28.03.2020 habe ich mit Stefan Munding zusammen eine Tour nach Kloster Schöntal geplant und durchgeführt. Einfache Strecke 50 km. Wir hatten beide unsere Räder mit einem Zusatzakku ausgerüstet. Stefan fuhr mit einem besonderen Rad, einem Lastendreirad mit Neigetechnik, das er selbst gebaut hat.  Im Lastenrad waren unser Lunch-Paket und einige Flaschen Getränke, 2 Zusatz - Akkus ( meiner uns seiner ) , Ladegeräte...

5 Bilder

Film: Corona-Krise ein gem. Zeichen - Starenweg - Oedheim "Ode an die Freude" spielen.

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 30.03.2020 | 679 mal gelesen

Der 2. Aktions-Sonntag 29.03.2020 18 Uhr Dieses mal waren meine Frau Sandra  Rappold, unsere Nachbarin Uschi Eil und meine Schwägerin Anita Rappold mit  dabei. VideoClip: "Ode an die Freude" ( klick )