Video Filmen

Video Schnitt, Bearbeitung, Vorstellung neuer Filme, Dokumentationen, Event's

5 Bilder

Film: 4 Esel 12 Beine op Jöck - Wanderung mit Paula und Pepe

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 18.08.2021 | 116 mal gelesen

Bei unserem letzten Urlaub im Weserbergland habe ich einen sehr interessanten Menschen kennengelernt. Nicht nur ihn, sondern auch seine vierbeinigen Freunde. Die Geschichten die er zu erzählen hatte, würden dieses Textfeld hier sprengen. In Kürze: 180 Tage, GTA - Weitwanderweg, 2000km von Deutschland gestartet, Mitglied im https://naturisten-hameln.de/ Verein. Zukünftig möchte er Pepe und Paula für Eselwanderungen...

7 Bilder

Film: Der Held des Tages, der Mann in Flip-Flops - Nutria Rettung beim Wasserkraftwerk Oedheim 3

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 28.07.2021 | 286 mal gelesen

Peter Vogt: Der Held des Tages, der Mann in Flip-Flops ! Die Tage zuvor haben die Feuerwehr, die ortsansässigen Jäger ergebnislose Rettungsversuche unternommen. Peter Vogt, aber hat große Erfahrung im Umgang mit dem Kescher.

34 Bilder

Erste Bilder mit neuer Kamera, ab jetzt Videofilm ade ? 5

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 26.07.2021 | 274 mal gelesen

Am Freitag habe ich meine neue gebrauchte Bridge - Kamera ( NP 1600,-) mit F2.4-4 großer Blendenöffnung 24-600 mm Zoomobjektiv bekommen. Da ich hier keine Schleichwerbung machen will keine Herstellerangabe. ;-) Was soll ich sagen ich bin begeistert. UND die Kamera kann auch 4K-Video. Schaut Euch meine ersten Knipsereien im Automatikprogramm an. Für das tiefere Verständnis habe ich mir noch ein Buch bestellt, das ich jetzt...

33 Bilder

Liebe, Lust und Leidenschaft - Filmclips verlinkt

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Neckarsulm | am 09.07.2021 | 164 mal gelesen

Endlich – endlich wieder vor Publikum!!! Den 3 KünstlerInnen, Gabriel Hernandez-Westphal, Sibylle Thude und Eva-Maria Dannbacher-Frei war sie förmlich ins Gesicht geschrieben, die übergroße Freude, ihr sehr unterschiedliches Können vor einem begeisterten Publikum präsentieren zu können. Einzig das Wetter spielte an diesem Abend nicht mit, sodass aus der geplanten OpenAir-Veranstaltung kurzfristig eine Indoor-Veranstaltung...

11 Bilder

Collies von der Brettachwiese 11

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 20.11.2020 | 730 mal gelesen

Im Juli habe ich Silke Kasak mit meiner Filmausrüstung besucht. Der Auftrag lautete Vorstellung ihres A-Wurf. Silke ist eine sympathische Züchterin und die Welpen sind soooooo süß. Hier noch ein allgemeiner Tip für alle die Tierbilder machen wollen. Die Kameralinse sollte auf  Augenhöhe der Tiere sein. Ich habe das mit meinem Einbeinstativ, das ich verkehrt herum nach unten gehalten habe gelöst. Der Film steht dann auf dem...

1 Bild

Ein Welpe zieht ein .... die süße kleine Pina - Australian Shepherd 3

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 21.10.2020 | 634 mal gelesen

mitte März hat mein Bruder eine kleine Australian Shepherd Hündin bekommen.Dieser Film zeigt ihre ersten Erlebnisse im neuen Heim. Ein paar Wochen zuvor waren wir den ganzen Wurf in der Nähe von Dinkelsbühl besuchen. Dabei habe ich auch einen Film gedreht: Besuch bei Pina und ihren 11 Geschwistern - Australian Shepherd Welpen in Fichtenau bei Dinkelsbühl. Die Züchterfamilie hat einen Pferdehof und der Ehemann betreibt die...

5 Bilder

Film: Bürgerbus Bad Wimpfen

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Bad Wimpfen | am 28.09.2020 | 554 mal gelesen

Mitte August habe ich mich mit Reinhold Korb dem 1. Vorsitzenden und Rudi Holzmann 2. Vorsitzenden des Bürgebusverein getroffen um die Film - Aufnahmen für diesen Film zu machen. Heute war Reinhold bei mir, und ich habe ihm gezeigt wie der Filmschnitt von statten geht. Er konnte mir dabei direktes Feedback geben welche Clips zu verwenden sind bzw. was geschnitten werden sollte.Das Resultat kann sich sehen lassen ;-) ....

3 Bilder

Film: Fahrrad-Codierung ADFC Heilbronn

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Bad Friedrichshall | am 28.09.2020 | 409 mal gelesen

Die Aktion war an einem Sonntag im September auf dem Rathaus Vorplatz in Bad Friedrichshall und wurde vom ADFC Heilbronn durchgeführt. Im Film zeige ich die Arbeitsweise und im Audio - Kommentar ist alles genau erklärt. Ab hier lest ihr den Text von der ADFC - Webseite: Wer sein Fahrrad codieren lässt, macht es Dieben schwerer, gestohlene Fahrräder zu verkaufen, denn ohne Eigentumsnachweis kommen sie mit dem zweirädrigen...

9 Bilder

Film: Nachhaltigkeitstage und Energiewendetage in Baden-Württemberg Heilbronn Killiansplatz 18.09.20

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 19.09.2020 | 180 mal gelesen

Am Freitag war ich mit meiner Kamera unterwegs um Euch einen kleinen Rundgang zu filmen. Ich selbst bin Mitglied bei 3 Organisationen die hier vertreten sind. BUNDADFCElektromobilität Heilbronn-Franken e.V.Hinter den drei Links verbergen sich direkte Verküpfungen zu den Seiten Thema Nachhaltigkeitstage. Ich würde mich über Eure Kommentare entweder hier oder in YouTube freuen.

5 Bilder

Film: Friedliche Koexistenz mit den Nutria im Sperrfechter Freizeitpark Oedheim

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 16.09.2020 | 591 mal gelesen

Weitere Info auf Pro Nutria und Biber - Kocher - Jagst - Neckar  KLICK Im Moment gibt es große Diskussion über die Nutria-Familie, die sich hier angesiedelt hat..Wir sind absolut der Meinung, dass eine einzelne Familie hier niemanden beeinträchtigt. Wie bei allen Neozoon muss man das aber gut beobachten. Zunächst einmal ein paar Fakten gegen die Gerüchte die hier kursieren: 1. Nutria untergraben nicht Deich, sondern...

3 Bilder

Film: Jungtierschau des Vereins Z 122 Oedheim 13.09.2020

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 14.09.2020 | 442 mal gelesen

Gestern Nachmittag war ich mit meinem Pedelec und der Video-Ausrüstung unterwegs zur Fahrrad Codieraktion in BFH am Rathaus. Dabei kam ich am China - Restaurant und Züchterheim vorbei. Die netten Menschen dort haben sich spontan bereit erklärt einen kurzen Bericht zu produzieren. Hier nun das Ergebnis. Meine Berichte werden für die Facebookseite " Sputnik Oedheim " produziert. Neuigkeiten, Geschichten,...

7 Bilder

Film: Demo für Tierrechte, Umweltschutz & Menschenrechte 10. September 2020 Heilbronn

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 11.09.2020 | 229 mal gelesen

Unter dem Motto "Kommen Sie in die Puschen, Frau Klöckner" fand am *Donnerstag, den 10. September 2020 um 16.00 Uhr* eine Demo für Tierrechte, Umweltschutz & Menschenrechte auf dem *Kiliansplatz in Heilbronn* statt. 

4 Bilder

Film: Ausblicke und sprudelnde Quellen - Stefan Steidten und Radfahren(d) im Ländle - 85 km/1.000 Höhenm.

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Bad Friedrichshall | am 07.09.2020 | 88 mal gelesen

Gestrige Radtour, laut Beschreibung nur für die ganz Harten ... oder eben die normalen Pedelec - Fahrer 😉 . Es war auch ein Lastendreirad mit Neigetechik dabei ...... das die Strecke ohne Probleme bewältigte. Hut ab vor den 3 anderen Radlern ohne Motor. 85 km und über 1000 Höhenmeter !!! Hier der Text aus der Ausschreibung : Diese Radtour ist nur etwas für die ganz „harten“ Radler. Die über 1.000 Höhenmeter zehren an der...

10 Bilder

Film: Critical Mass Heilbronn "We're not blocking traffic, we ARE traffic" - (geschlossener Verband gem. § 27 StVO) 1

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 06.09.2020 | 104 mal gelesen

Am Freitag 04.09.2020 habe ich diese Aktion mit meiner Kamera begleitet. Es war eine ganz neue Perspektive auf die Innenstadt. Der Film ist eine knappe Stunde lang und fast nicht geschnitten, nützt  den schnellen Vorlauf um die für Euch interessanten Szenen zu finden ... ;-) Critical Mass ist eine Aktionsform des Strassenprotests, die weder Verantwortliche hat noch organisiert ist. Es geht darum antihierarisch und gemeinsam...

7 Bilder

Gottesdienst von Sonntag 08:30 auf YouTube und L-TV 3

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 27.07.2020 | 430 mal gelesen

Am Sonntag 19.07.2020 habe ich den Gottesdienst in Degmarn aus vier unterschiedlichen Kamerapositionen aufgezeichnet. Den Schnitt hat Herr Marcus Billik vom Sender L TV übernommen. Der Livestream und die Austrahlung über Astra und digital - Kabel lief gestern von 10 Uhr bis 11 Uhr. In diesem Zeitfenster werden jeden Sonntag Gottesdienste aus der Region übertragen. Den Gottesdienst aus der Kirche in Oedheim werden wir auch ...