Video Filmen

Beiträge zum Thema Video Filmen

Freizeit
Video 3 Bilder

Clips von The Complete Clapton Tribute Band auf der Gartenschau in Eppingen

am 14.08.2022 war ich im Dienst auf dem Stand von ELEKTROMOBILITÄT HEILBRONN-FRANKEN E.V. . Dies ist jetzt mein zweiter Bericht von der Gartenschau. ( Hier mein erster Bericht ) Nach Dienst der bis 17 Uhr dauerte bin ich wieder mit meiner Kamera losgezogen. Diesmal bin ich bei der Sparkassenbühne hängen geblieben, das Konzert war bereits in vollem Gange, trotzdem konnte ich 4 Songs (Playlist)mitschneiden. Leider zwar mit meinem nagelneuen Stereo - Mikrofon, aber das Stativ hatte ich zu Hause...

  • Eppingen
  • 16.08.22
Natur
Video 5 Bilder

Film: 4 Esel 12 Beine op Jöck - Wanderung mit Paula und Pepe

Bei unserem letzten Urlaub im Weserbergland habe ich einen sehr interessanten Menschen kennengelernt. Nicht nur ihn, sondern auch seine vierbeinigen Freunde. Die Geschichten die er zu erzählen hatte, würden dieses Textfeld hier sprengen. In Kürze: 180 Tage, GTA - Weitwanderweg, 2000km von Deutschland gestartet, Mitglied im https://naturisten-hameln.de/ Verein. Zukünftig möchte er Pepe und Paula für Eselwanderungen einsetzen. Wie die Esel gebucht werden können, seht ihr in dem kleinen...

  • Oedheim
  • 18.08.21
Ratgeber
Simba
34 Bilder

Erste Bilder mit neuer Kamera, ab jetzt Videofilm ade ?

Am Freitag habe ich meine neue gebrauchte Bridge - Kamera ( NP 1600,-) mit F2.4-4 großer Blendenöffnung 24-600 mm Zoomobjektiv bekommen. Da ich hier keine Schleichwerbung machen will keine Herstellerangabe. ;-) Was soll ich sagen ich bin begeistert. UND die Kamera kann auch 4K-Video. Schaut Euch meine ersten Knipsereien im Automatikprogramm an. Für das tiefere Verständnis habe ich mir noch ein Buch bestellt, das ich jetzt studieren werde, dann werde ich auch mal auf Handbetrieb, oder andere...

  • Oedheim
  • 26.07.21
Freizeit
von Sebastian Erlewein
Video 33 Bilder

Liebe, Lust und Leidenschaft - Filmclips verlinkt

Endlich – endlich wieder vor Publikum!!! Den 3 KünstlerInnen, Gabriel Hernandez-Westphal, Sibylle Thude und Eva-Maria Dannbacher-Frei war sie förmlich ins Gesicht geschrieben, die übergroße Freude, ihr sehr unterschiedliches Können vor einem begeisterten Publikum präsentieren zu können. Einzig das Wetter spielte an diesem Abend nicht mit, sodass aus der geplanten OpenAir-Veranstaltung kurzfristig eine Indoor-Veranstaltung wurde, was dank des Teams der Mediathek aber hervorragend gelang. Und so...

  • Neckarsulm
  • 09.07.21
Natur
Video 11 Bilder

Collies von der Brettachwiese

Im Juli habe ich Silke Kasak mit meiner Filmausrüstung besucht. Der Auftrag lautete Vorstellung ihres A-Wurf. Silke ist eine sympathische Züchterin und die Welpen sind soooooo süß. Hier noch ein allgemeiner Tip für alle die Tierbilder machen wollen. Die Kameralinse sollte auf  Augenhöhe der Tiere sein. Ich habe das mit meinem Einbeinstativ, das ich verkehrt herum nach unten gehalten habe gelöst. Der Film steht dann auf dem Kopf, in der Bearbeitungs SW kann man ihn dann um 180 Grad...

  • Oedheim
  • 20.11.20
Ratgeber
Video

Ein Welpe zieht ein .... die süße kleine Pina - Australian Shepherd

mitte März hat mein Bruder eine kleine Australian Shepherd Hündin bekommen.Dieser Film zeigt ihre ersten Erlebnisse im neuen Heim. Ein paar Wochen zuvor waren wir den ganzen Wurf in der Nähe von Dinkelsbühl besuchen. Dabei habe ich auch einen Film gedreht: Besuch bei Pina und ihren 11 Geschwistern - Australian Shepherd Welpen in Fichtenau bei Dinkelsbühl. Die Züchterfamilie hat einen Pferdehof und der Ehemann betreibt die Falknerei mit Afrikanischen Wüsten - Busarden. Am Ende des Films gibt  es...

  • Oedheim
  • 21.10.20
Ratgeber
Video 5 Bilder

Film: Bürgerbus Bad Wimpfen

Mitte August habe ich mich mit Reinhold Korb dem 1. Vorsitzenden und Rudi Holzmann 2. Vorsitzenden des Bürgebusverein getroffen um die Film - Aufnahmen für diesen Film zu machen. Heute war Reinhold bei mir, und ich habe ihm gezeigt wie der Filmschnitt von statten geht. Er konnte mir dabei direktes Feedback geben welche Clips zu verwenden sind bzw. was geschnitten werden sollte.Das Resultat kann sich sehen lassen ;-) . Hier noch einige Fakten von der Webseite: Was ist ein Bürgerbus? Das...

  • Bad Wimpfen
  • 28.09.20
Freizeit
Video 3 Bilder

Film: Fahrrad-Codierung ADFC Heilbronn

Die Aktion war an einem Sonntag im September auf dem Rathaus Vorplatz in Bad Friedrichshall und wurde vom ADFC Heilbronn durchgeführt. Im Film zeige ich die Arbeitsweise und im Audio - Kommentar ist alles genau erklärt. Ab hier lest ihr den Text von der ADFC - Webseite: Wer sein Fahrrad codieren lässt, macht es Dieben schwerer, gestohlene Fahrräder zu verkaufen, denn ohne Eigentumsnachweis kommen sie mit dem zweirädrigen Diebesgut nicht weit. Eine Codierung zeigt, wer der Eigentümer des...

  • Bad Friedrichshall
  • 28.09.20
Politik
Video 9 Bilder

Film: Nachhaltigkeitstage und Energiewendetage in Baden-Württemberg Heilbronn Killiansplatz 18.09.20

Am Freitag war ich mit meiner Kamera unterwegs um Euch einen kleinen Rundgang zu filmen. Ich selbst bin Mitglied bei 3 Organisationen die hier vertreten sind. BUNDADFCElektromobilität Heilbronn-Franken e.V.Hinter den drei Links verbergen sich direkte Verküpfungen zu den Seiten Thema Nachhaltigkeitstage. Ich würde mich über Eure Kommentare entweder hier oder in YouTube freuen.

  • Heilbronn
  • 19.09.20
Natur
Video 5 Bilder

Film: Friedliche Koexistenz mit den Nutria im Sperrfechter Freizeitpark Oedheim

Weitere Info auf Pro Nutria und Biber - Kocher - Jagst - Neckar  KLICK Im Moment gibt es große Diskussion über die Nutria-Familie, die sich hier angesiedelt hat..Wir sind absolut der Meinung, dass eine einzelne Familie hier niemanden beeinträchtigt. Wie bei allen Neozoon muss man das aber gut beobachten. Zunächst einmal ein paar Fakten gegen die Gerüchte die hier kursieren: 1. Nutria untergraben nicht Deich, sondern sie vertreiben die Bisamratte, die eher eine Gefahr für Deiche sind. 2.....

  • Oedheim
  • 16.09.20
Freizeit
Video 3 Bilder

Film: Jungtierschau des Vereins Z 122 Oedheim 13.09.2020

Gestern Nachmittag war ich mit meinem Pedelec und der Video-Ausrüstung unterwegs zur Fahrrad Codieraktion in BFH am Rathaus. Dabei kam ich am China - Restaurant und Züchterheim vorbei. Die netten Menschen dort haben sich spontan bereit erklärt einen kurzen Bericht zu produzieren. Hier nun das Ergebnis. Meine Berichte werden für die Facebookseite " Sputnik Oedheim " produziert. Neuigkeiten, Geschichten, Dokumentationen, Mitteilungen aus den Vereinsleben, Veranstaltungen... und alles kuriose,...

  • Oedheim
  • 14.09.20
Freizeit
Video 4 Bilder

Film: Ausblicke und sprudelnde Quellen - Stefan Steidten und Radfahren(d) im Ländle - 85 km/1.000 Höhenm.

Gestrige Radtour, laut Beschreibung nur für die ganz Harten ... oder eben die normalen Pedelec - Fahrer 😉 . Es war auch ein Lastendreirad mit Neigetechik dabei ...... das die Strecke ohne Probleme bewältigte. Hut ab vor den 3 anderen Radlern ohne Motor. 85 km und über 1000 Höhenmeter !!! Hier der Text aus der Ausschreibung : Diese Radtour ist nur etwas für die ganz „harten“ Radler. Die über 1.000 Höhenmeter zehren an der Kondition. Die Strapazen sind es aber allemal wert: Sie werden mit ruhigen...

  • Bad Friedrichshall
  • 07.09.20
Politik
Video 10 Bilder

Film: Critical Mass Heilbronn "We're not blocking traffic, we ARE traffic" - (geschlossener Verband gem. § 27 StVO)

Am Freitag 04.09.2020 habe ich diese Aktion mit meiner Kamera begleitet. Es war eine ganz neue Perspektive auf die Innenstadt. Der Film ist eine knappe Stunde lang und fast nicht geschnitten, nützt  den schnellen Vorlauf um die für Euch interessanten Szenen zu finden ... ;-) Critical Mass ist eine Aktionsform des Strassenprotests, die weder Verantwortliche hat noch organisiert ist. Es geht darum antihierarisch und gemeinsam durch die Innenstadt zu fahren, um auf die Rechte und Bedürfnisse der...

  • Heilbronn
  • 06.09.20
Freizeit
Video 7 Bilder

Gottesdienst von Sonntag 08:30 auf YouTube und L-TV

Am Sonntag 19.07.2020 habe ich den Gottesdienst in Degmarn aus vier unterschiedlichen Kamerapositionen aufgezeichnet. Den Schnitt hat Herr Marcus Billik vom Sender L TV übernommen. Der Livestream und die Austrahlung über Astra und digital - Kabel lief gestern von 10 Uhr bis 11 Uhr. In diesem Zeitfenster werden jeden Sonntag Gottesdienste aus der Region übertragen. Den Gottesdienst aus der Kirche in Oedheim werden wir auch  übertragen , der Termin steht noch nicht 100 % fest. Kanal: L-TV/TVM....

  • Oedheim
  • 27.07.20
Freizeit
Bild aus dem Film
Video 7 Bilder

Film: Alphorn Ständchen im Sperrfechter Freizeitpark Oedheim

Für alle, die es verpasst haben: Freitag war der Hirschfeldsee ein eiskalter Bergsee, in dem sich die Alpengipfel spiegelten. Wolfgang Meerwart hat unsere Chefin Frau Rita Sperrfechter und alle Camper mit einem Konzert überrascht. Dankeschön dafür! Es war wunderbar! Viele Zuhörer genossen diese außergewöhnlichen Klänge auf ihrem Stellplatz oder mit dem gebotenen Abstand am See. Am Ende des Films wird einiges über den Bau und die Geschichte des Alphorns erklärt. Frank Sperrfechter darf sich auch...

  • Oedheim
  • 17.07.20
Ratgeber
Filmaufnahmen für www.wildisstreng.de
Video 9 Bilder

Filmaufnahmen für die Vorstellung eines neuen Hohenlohe Krimis - Hohenlohe, ii mooch dii! Schauplätze von Wildis Strengs Krimi "Die letzte Kurve"?

Am Sonntag haben wir uns um 15 Uhr beim Schloss Langenburg mit Wildis Streng  getroffen. Wir hatten die Ausrüstung ( 4 Kameras , Stative, Scheinwerfer , Mikrofone usw. ) komplett im Kofferaum dabei. Vorher weiß man nie genau was gebraucht wird. Wildis hatte 4 Lokationen, die in ihrem neuen Krimi ( Erscheint am 10 Juni ) vorkommen ausgesucht, und die entsprechenden Textpassagen vorbereitet. Also konnten wir mit dem Film: Heimat der Echten Langenburger Wibele Café Bauer starten. Dies ist ein...

  • Oedheim
  • 26.05.20
Natur
Video 5 Bilder

Film: Wallfahrtskirche Höchstberg , Musik: J. S. Bach - "Jesus bleibet meine Freude"

Der Artikel : 2 Wowas auf dem Weg zur lieben Frau im Nussbaum nach Höchstberg  hat mich daran erinnert das wir am 7. Januar 2017 einen stimmungsvollen Film dort gemacht haben. Wallfahrtskirche Höchstberg , Musik: J. S. Bach - "Jesus bleibet meine Freude" Glockenläuten - Orginalaufnahmen aus dem Kanal www.youtube.com/user/DerBeichtstuhl Die Kirche und das Pfarrhaus gerieten am 2. April 1945 durch Artilleriebeschuss in Brand und brannten bis auf die Grundmauern nieder. Die Bürgerschaft hat das...

  • Oedheim
  • 29.04.20
Freizeit
Bild aus dem Film
Video 7 Bilder

Wolfgang Meerwart erzählt wie er Menschen glücklich macht.

Interview - Wolfgang Meerwart Flinataler-Alphornbläserauf dem Galgenberg Heilbronn. Auszug aus seiner Webseite : www.flinataler-alphornblaeser.eu 1963 begann mein musikalischer Weg als Blasmusiker mit Trompete und Tenorhorn in verschiedenen Musikvereinen. 2003, es war der Juli, als ich vom Martin Wiedenbauer zum Alphornblasen überredet wurde. Hier ein Kommentare aus Facebook zu dem Film: Wolfgang Meerwart:Manfred Rappold, du bist ein unglaublicher Freund, was du damit mir.....eine riesige...

  • Oedheim
  • 25.04.20
Freizeit
Bild aus dem Film
Video 5 Bilder

Film: Flinataler-Alphornbläser - Galgenberg Heilbronn

Samstag Abend trafen wir uns mit Wolfgang Meerwart auf dem Galgenberg um meinen lang gehegten Wunsch einen Film über ihn zu machen nachzukommen. Dies hier ist nur der Anfang, wir haben über eine Stunde mit 3 Kameras  gefilmt und auch ein Interview aufgezeichnet. Kennengelrnt habe ich, und viele Andere auch, den Wolfgang auf dem Haigern wo er die Heilbronner - Trolli  - Läufer jedes Jahr durch sein Spiel motiviert durchzuhalten. Danke dafür ! Einmal habe ich die Kamera auf dem Halbmarathon dabei...

  • Heilbronn
  • 24.04.20
Ratgeber
Natur Kultur Technik - Schild - Hintergrund Audi Neckarsulm
Video 6 Bilder

Film: Neckartal Radweg von Bad Friedrichshall bis Lauffen - Frühling am Neckar

Stefan Munding und ich sind fleißige Radfahrer und Videobearbeiter aber schreiben ist nicht so mein Ding, deshalb habe ich bei einer Heimatreporter Kollegin abgekupfert ;-) Genießt den Film, im Film habe ich während des Aufnehmens so einiges erzählt. Zusätzliche Inspiration erhielt ich durch den Beitrag von Uschi Pohl , hier ein Auszug daraus: " Frühling am Neckar --> Letzte Woche führte mich meine Radtour an den Neckar. Zwischen Horkheim und Lauffen bot sich mir ein Bild wie auf einer...

  • Lauffen
  • 22.04.20
Ratgeber
Kater Mikesch
15 Bilder

Kater Plätze im Home-Office - Bilderserie wird vermutlich täglich erweitert - Filmserie in den Textlinks

Unsere beiden Wohnungskatzen Simba und Mikesch scheinen es zu mögen das ihr Dosenöffner seit der Corona - Krise fast  jeden Tag in dem zum Büro umfuktioniertem Speisekämmerchen sitzt. Ich habe bereits so viele Fotos von den unmöglichen Schlaf und Beobachtungsplätzchen gemacht, das ich sie gerne mit Euch teilen möchte. Die beiden Brüderchen geb. Oktober 2017 sind vom Aussehen und vom Charakter sehr verschieden. Simba hat viele Siam Gene abbekommen, und ist auch sehr sensibel und vorsichtig....

  • Oedheim
  • 21.04.20
Freizeit
Bild aus dem Film
Video 3 Bilder

Film: Radrundfahrt auf der BUGA Interview mit Steffen Schoch und 94 000 Tulpenvor der Kilianskirche

Noch ein Artikel aus Meine.Stimme : Der brütende Schwan ist wieder da - BUGA - Gelände 2020 Im Film vom Eröffnungstag kommt er auch schon vor, an diesem Tag noch ohne Abstandshalter, das war vor Corona ;-) Gestern waren wir mit dem Fahrrad in Heilbronn. Es kommen im laufe der nächsten Tage noch mehr Filme darüber .... Nutria mit Jungen - BUGA Heilbronn 2019

  • Heilbronn
  • 19.04.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.